Lichttherapie (mit Tageslichtlampe) gegen Depressionen

Antworten
Meli85
Beiträge: 6
Registriert: So Okt 14, 2018 10:41 am

Lichttherapie (mit Tageslichtlampe) gegen Depressionen

Beitrag von Meli85 » Mo Nov 26, 2018 11:35 am

Hallo,

wie wirkungsvoll ist denn so eine Tageslichtlampe gegen depressive Verstimmungen?

Hat jemand Erfahrungen mit so einer Tageslichtlampe?

LG, Meli

Susanne
Beiträge: 96
Registriert: Fr Apr 06, 2007 10:52 pm

Re: Lichttherapie (mit Tageslichtlampe) gegen Depressionen

Beitrag von Susanne » Do Dez 13, 2018 2:38 pm

Während meiner Reha gab es das Angebot einer Lichttherapie in einem professionell eingerichteten Raum mit stärkeren als Tageslichtlampen. Da ich zu der Zeit an Depressionen litt, wäre ich eine Kandidatin für diese Therapie gewesen. Aber der kompetente Arzt empfahl mir, mich lieber in die Sonne zu setzen, denn der Therapieraum ist nur eine Notlösung und viele Ärzte bezweifeln den Nutzen…

Antworten