Stammzelltherapie

Antworten
David33
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mai 02, 2014 2:23 pm

Stammzelltherapie

Beitrag von David33 » Fr Mai 02, 2014 2:31 pm

Hallo Community
Leider leide ich an Haarausfall und habe schon richtig kahle Stelle am Hinterkopf.
Da eine Haartransplantation für mich persönlich eher weniger in Frage kommt, habe ich mich anderweitig umgeschaut und jetzt die Stammzelltherapie entdeckt, die man anscheinend auch bei Haarausfall anwenden kann und gute Ergebnisse erzielen.
Hätte auch schon einen Arzt in meiner nähe gefunden, der diese auch anbieten würde. Wäre aber dennoch vorher für mehr Infos darüber dankbar, falls jeman hier ist der davon Ahnung hat. Kann mir wer helfen?

Grüße
David

Rolf
Beiträge: 177
Registriert: Mi Apr 04, 2007 9:55 am

Stammzelltherapie

Beitrag von Rolf » So Mai 04, 2014 4:31 pm

bei mäusen gab es bisher gute ergebnisse mit stammzellentherapie und haarausfall. aber ob da menschen genauso reagieren ist unsicher. es wird daran geforscht kann aber noch lange dauern bis es eindeutige ergebnisse gibt, die den menschen betreffen. also vorsicht bei versprechungen, die nicht bewiesen werden können...

Zimmermann
Beiträge: 130
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:57 pm

Stammzelltherapie

Beitrag von Zimmermann » Mi Mai 14, 2014 12:14 pm

Meine Empfehlung: lasse zuerst sehr genau untersuchen, was die Ursache deines Haarausfalls ist. Gerade bei Männern lässt sich der Haarausfall oft gut in den Griff bekommen. Ein Hausarzt, der die ganze Krankengeschichte kennt, ist dabei eine gute Hilfe.

Antworten