Seite 1 von 1

Grazax Nebenwirkungen

Verfasst: Mi Feb 17, 2016 3:04 pm
von CharlotteR
Hey zusammen,
ich las kürzlich von einer Tablette namens Grazax, die einen sehr guten Ruf genießt, da dieses Medikament die Beschwerden bei Allergien langfristig lindert, sogar bei kleinen Kindern ab 5 Jahren. Ein Segen, wenn man so will. Aber über Nebenwirkungen liest man sehr wenig.
Hat jemand von euch eine Grazax-Therapie mal gemacht? Was sind typische Nebenwirkungen, wenn man Tabletten gegen Allergien nimmt?

Grazax Nebenwirkungen

Verfasst: So Feb 28, 2016 12:03 pm
von rebbera
Liebe CharlotteR, eigene Erfahrungen mit dem Medikament habe ich nicht, aber meine Freundin hat sich mit Grazax hyposensibilisieren lassen. Ich weiß, dass sie leichte Nebenwirkungen hatte, die aber recht schnell wieder verflogen. Allerdings waren ihre allergischen Beschwerden auch nicht so ganz stark. Man hört ja oft von wirklich schlimmen Fällen, wo die Betroffenen zur Pollenzeit trotz Einnahme von Antiallergika kaum das Haus verlassen können. Zu tatsächlich möglichen Nebenwirkungen von Grazax kannst Du Dich jedenfalls hier schlau machen: http://www.ellviva.de/Gesundheit/Grazax-Lyo-Tabletten-Nebenwirkungen.html

Ich würde Dir raten, zunächst mal einen erfahrenen Allergologen aufzusuchen und das Für und Wider abzuklären. Soweit ich weiß, ist das Mittel das Einzige in Tablettenform. Eine Hyposensibilisierung war früher nur mit Spritzen und unter permanenter ärztlicher Aufsicht möglich. Angesichts der Aussicht auf dauerhafte Heilung lassen sich kurzfristige Nebenwirkungen ganz gut ertragen denke ich. Meine Freundin ist jedenfalls ganz glücklich mit dem Ergebnis.