Heparin(oid)enthältende Salbe

Antworten
Kat
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 19, 2018 12:34 am

Heparin(oid)enthältende Salbe

Beitrag von Kat » Di Jun 19, 2018 1:12 am

Hallo,
ich leide unter Veneninsuffizienz und weil ich aus Tschechien komme (und da versichert bin), habe ich dafür den tschechischen Heparoid Salbe benutzt (http://www.sukl.eu/modules/medication/detail.php?code=0003575&tab=info). Es enthält 2 mg Heparinoid S auf 1 gramm Salbe und in dem Verpackungsinfo steht es, dass es 200 IE entspricht.

Jetzt möchte ich eine ähnliche Salbe in Deutschland kaufen. Bisher habe ich Heparin Ratiofarm gefunden, der aber Heparin-Natrium enthältet und in verschiedenen Stärken angeboten wird: 30000 IE, 60000 IE oder 180000 IE auf 100g Salbe (die letzte hier: https://www.ratiopharm.de/produkte/prae ... 92335.html).

Wegen des unterschiedlichen Wirkungsstoff bin ich als Laie nicht in der Lage die Wirkungsstärke dieser Salben zu vergleichen.

Könnte mir deswegen jemand hier sagen, ob der deutsche Heparin Salbe wirklich den tschechischen Heparoid ersetzen kann und wenn ja, welche Version steht am nähestem zu den 2 mg (200 IE) Heparoidum S?

Vielen Dank im Voraus und schönen Abend noch,
Kat

Kat
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 19, 2018 12:34 am

Re: Heparin(oid)enthältende Salbe

Beitrag von Kat » Di Jun 19, 2018 1:17 am

Noch die Links zu den anderen 2 Heparin Salben:
Mit 30000 IE auf 100g: https://www.ratiopharm.de/produkte/prae ... 92715.html
Mit 60000 IE auf 100g: https://www.ratiopharm.de/produkte/prae ... 68694.html
Nochmal danke im Voraus für jede Hilfe,
Kat

Antworten