Seite 1 von 1

Apfelessig

Verfasst: Mi Apr 29, 2009 6:20 pm
von Yeliz
Ein tolles natürlichel Heilmittel ist auch der gute alte Apfelessig. Er hilft nicht nur beim Abnehmen, sondern hat auch eine antibakterielle Wirkung und außerdem wird er auch gegen Akne empfohlen. Auch gegen vorzeitiges Altern usw. soll er sehr gut helfen. Da kenn ich mich nicht so aus, aber ich glaub schon, dass er bei Akne eine Große Unterstützung sein kann. Weil ich gerage diät mache, trinke ich ihn auch zur Verdauung. Außerdem schmeckt er als getränk ganz lecker!

Apfelessig

Verfasst: So Mai 10, 2009 12:13 pm
von Giesela
Das hört sich ja sehr interessantWie ist denn da die Einnahmeform. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man den Essig einfach pur zu sich nimmt. Welche Mengen werden denn da empfohlen?

Apfelessig

Verfasst: Sa Mai 16, 2009 3:48 pm
von Yeliz
Man sollte zwei Teelöffel Apfelessig in 200 Milliliter Wasser einrühren. Damit es besser schmeckt darf man 2 Teelöffeln Honig dazurühren. Das ganze Getrenk dann dreimal täglich trinken!

Apfelessig

Verfasst: Do Mai 21, 2009 1:54 pm
von jasmin
Apfelessig besteht aus nichts weiter als Wasser, Essigsäure und einigen Mineralstoffen (z.B. Kalium) in geringer Menge. Anerkannte wissenschaftlich gesicherte Studien, die die Wirkung belegen, gibt es auch nicht. Apfelessig ist kein Wunderheilmittel und man sollte sich davon nichts erwarten!

Apfelessig

Verfasst: Fr Mai 22, 2009 12:36 am
von mcgonagall
Gerade bei empfindlicher Haut sollte man doch lieber auf den Genuss von Apfelessig verzichten. Die Säure kann die Haut noch zusätzlich reizen.

Apfelessig

Verfasst: Mo Jun 01, 2009 2:23 pm
von brandi
Essig benutze ich zum putzen. Vielleicht hilft er ja auch bei äußerlicher Verwendung, aber dann ist er schon ziemlich radikal. Trinken würde ich ihn so nicht!

Apfelessig

Verfasst: Sa Jul 04, 2009 12:52 am
von Erin
So kann man das wirklich nicht sagen!
Die Säure unterstützt Patienten mit einem Mangel an Magensäure darin das Völlegefühl nach dem Essen abzuschwächen. Wer möchte, kann Apfelessig bedenkenlos trinken und zum Entschlacken einsetzen.
Den billigen Putz-Essig würde ich auch nicht trinken!

Apfelessig

Verfasst: Mi Jul 05, 2017 9:55 am
von Toni
Stimmt es eigentlich, dass Apfelessig auch gegen Sodbrennen hilft?

Apfelessig

Verfasst: Mi Jul 12, 2017 2:32 pm
von Snowfairy
Ich habe mal gehört, dass man Leberflecken wegbekommen kann, wenn man sie täglich mit Apfelessig betupft. Stimmt das?

Apfelessig

Verfasst: Do Aug 10, 2017 5:25 pm
von marva2002
Ich finde Apfelessig auch ganz toll, aber ein Wunderheilmittel ist er nicht.

Apfelessig kann bei Sodbrennen helfen, ähnlich z.B. das Kauen von Wacholderbeeren. Er ist aber kein garantiertes Mittel und kann andererseits auch durch die große Säure selbst Sodbrennen auslösen.

Leberflecken mit Säure wegzuätzen halte ich für eine sehr drastische Maßnahme. Apfelessig ist da nicht besser oder schlechter als Zitronensaft.
Leberflecken sollte man aber immer auch vom Arzt checken lassen.

Apfelessig

Verfasst: Do Aug 10, 2017 7:03 pm
von Snowfairy
Ja. Aber es gibt doch auch so kleine Leberflecken, die es gar nicht erst wert sind, vom Arzt angesehen zu werden. Vielleicht könnte man die damit behandeln und ich kann mir vorstellen, das Essig da wirksamer ist als Zitronensaft.