Aescin - Rosskastanienextrakt bei Venenerkrankung

Antworten
Herbert1a
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 08, 2009 5:19 pm

Aescin - Rosskastanienextrakt bei Venenerkrankung

Beitrag von Herbert1a » Mo Jun 08, 2009 5:27 pm

Hallo,

mein Apotheker hat mir Venostasin empfohlen, wer kann mir davon berichten. Es gibt Kapseln, Gel und Creme und ein Spray, was ist am praktischten?

Anja
Beiträge: 167
Registriert: Mo Apr 02, 2007 12:31 am

Aescin - Rosskastanienextrakt bei Venenerkrankung

Beitrag von Anja » Mo Jun 08, 2009 7:14 pm

Kenne die Produkte nur durch andere. Die Kapseln sind bei stärkeren Venenleiden, die anderen Produkte zur äußeren Anwendung sollen unterstützen und haben eine kühlende bzw. eine pflegende Wirkung. In der Apo kann man dir sicher weiter helfen.

Karolina1463
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 09, 2009 3:23 pm

Aescin - Rosskastanienextrakt bei Venenerkrankung

Beitrag von Karolina1463 » Mi Jun 10, 2009 9:16 am

Das Spray ist unterwegs superpraktisch. Schnell aufgesprüht und eingerieben. Mit dem Gel hast Du einen tollen Kühleffekt, macht echt frische Beine und eine Schmerzlinderung hast Du auch.
Aber den besten Effekt hast Du wenn Du eine Kur mit den Redard-Kapseln machst (so 2-3 Monate) morgens und abends je 1 Kapsel. Da werden die Venen von innen abgedichtet, damit kein Wasser mehr ins Gewebe übertritt. So werden Ödeme, mit den Dir wahrscheinlich wohlbekannten unangenehmen Begleiterscheinungen, verhindert bzw. vorgebeugt.
Ich mache regelmäßig eine Kur meist 2-3 mal im Jahr. Zusätzlich reibe ich mir regelmäßig die Beine ein (das mache ich jeden Tag, und ich glaube, ohne die Zusatzcremerei, wären meine Schmerzen viel schlimmer). Dafür nehme ich wie ich es gerade angenehm empfinde das Gel, was wirklich toll kühlt, zieht auch ganz schnell ein, super wenn Du es morgens eilig hast und schnell in die Klamotten willst.
Wenn ich Zeit habe werden meine Beine von der Venostasin Creme verwöhnt, denn die duftet angenehm und lindert ebenfalls die Beschwerden. :)

Domino
Beiträge: 168
Registriert: Di Sep 02, 2008 5:58 pm

Re: Aescin - Rosskastanienextrakt bei Venenerkrankung

Beitrag von Domino » Sa Aug 28, 2021 2:19 pm

Rosskastanienextrakt ist tatsächlich ein wirksames Mittel gegen Ödeme bei Venenschwäche. Es wird aus dem Samen der Gewöhnlichen Rosskastanie (Aesculus hippocastanum) gewonnen und ist in der Phytotherapie eines der bestbelegtesten Heilmittel. Wissenschaftliche Studien konnten die Wirkung der Rosskastanie gegen Venenschwäche bestätigen. Die Heilkraft liegt im Aescin, einem Saponingemisch in den Rosskastaniensamen. Es wirkt an den Gefäßwänden der Venen abdichtend, weil es deren Permeabilität verbessert. Aescin ist sowohl ödem-protektiv als auch entzündungshemmend. Es kann z.B. in Form von Dragees, Tabletten oder Kapseln eingenommen werden. Von innen heraus kann Aescin seine Wirkung gegen schwache Venen am besten entfalten.

Sammi
Beiträge: 13
Registriert: Fr Aug 20, 2021 9:26 am

Re: Aescin - Rosskastanienextrakt bei Venenerkrankung

Beitrag von Sammi » Fr Okt 29, 2021 12:27 am

Die Wirkung von Rosskastanienextrakt wird besonders im Bereich von Venenleiden als sehr positiv beschrieben. Durch die gefäßabdichtende und venenstärkende Eigenschaft wird verhindert, dass sich Wasser im Gewebe ansammelt. In gängigen Rosskastanienextrakt-Tests im Internet werden die Mittel zum Beispiel zur Behandlung von Krampfadern, Schwellungen, Wadenkrämpfen und müden Beinen empfohlen.
Die besten Rosskastanien-Kapseln & -Tropfen im Vergleich:
https://www.vergleich.org/rosskastanien ... ent=search
Bei richtiger Dosierung und Anwendung treten nur recht selten Nebenwirkungen bei der Einnahme von Rosskastanien-Tabletten oder -Tropfen auf. Die Hersteller geben zu Ihren Produkten eine empfohlene Tagesdosis an, die Sie auch in unserer Tabelle des Rosskastanienextrakt-Vergleichs finden.

Antworten