Seite 1 von 1

Betablocker und Arzneitee,

Verfasst: Mi Okt 24, 2007 8:33 am
von Tygress
Habe da mal eine frage, bin momentan etwas erkältet. Habe von meiner schwiegermutter arzneitees bekommen, nun die frage, kann ich die tees ohne probleme trinken trotz das ich betablocker( metoprolol) nehme.

Vielleicht weiß dies jemand. Liebe grüße

Betablocker und Arzneitee,

Verfasst: Do Okt 25, 2007 9:50 am
von Michael
Mit Betablockern sollte man immer vorsichtig sein, damit ist nicht zu spaßen.
Was ist denn überhaupt in den Arzneitees drin?
Ich gehe bei Unklarheiten immer zum Arzt. Auch hierbei würde ich auf jeden Fall erst einmal den behandelnden Arzt fragen!

Betablocker und Arzneitee,

Verfasst: Di Okt 30, 2007 10:52 am
von Stoertebeker
Mein Arzt hat mir erzählt, dass Arzneimittel-Kombinationen grundsätzlich eine der häufigsten Todesursachen sind.
Ich würde da vorsichtig sein und keine eigen Medikation durchführen - lieber vorher einen Arzt fragen.