Seite 1 von 1

Ginseng gegen Müdigkeit und Abgeschlagenheit?

Verfasst: Do Nov 05, 2015 3:19 pm
von Saskia277
Guten Tag Leute,

stimmt es eigentlich, dass die Ginsengpflanze gegen Müdigkeit und Abgeschlagenheit hilft und einen wieder fit macht?

Ginseng gegen Müdigkeit und Abgeschlagenheit?

Verfasst: Do Nov 05, 2015 3:52 pm
von RalfRichter
Hallo Saskia,

ja, Ginseng hilft wirklich bei Müdigkeit und Abgeschlagenheit und macht einen schnell wieder fit! Ich selbst trinke gerne Ginsengtee aus meinen eigenen Ginsengpflanzen, habe auch schon mal einen "normalen" Ginsengtee aus dem Supermarkt probiert, aber der hat mir gar nicht gefallen, lieber nehme ich dafür frische Pflanzen und man kann auch selbst in seinem Garten oder Wintergarten die Ginsengpflanze anpflanzen, es gibt bei asklepios-seeds.de ( http://www.asklepios-seeds.de ) keimfähige Ginsengsamen.
Meine Samen kaufe ich auch nur dort, habe schon andere Quellen ausprobiert, aber da habe ich wirklich durchgehend schlechte Samen bekommen.

Ginseng gegen Müdigkeit und Abgeschlagenheit?

Verfasst: Fr Nov 13, 2015 1:02 pm
von Querdenker
Bei vielen Menschen im mittleren und fortgeschrittenen Alter, besonders häufig bei Männern, liegt ein Mangel an Vitamin B12 vor. Der Müdigkeit und Abgeschlagenheit sowie zu Erschöpfungszuständen und zum Teil zu Depressionen.
Der Mangel lässt sich leicht durch die Gabe von hochdosiertem B12 beheben. Allerdings sollte man ein wirklich gutes Mittel nehmen. Ich gucke immer bei der Stiftung Warentest oder frage in meiner kompetenten Apo nach.

Ginseng gegen Müdigkeit und Abgeschlagenheit?

Verfasst: Di Nov 17, 2015 11:05 am
von Ipanema
Wusste ich noch nicht, aber danke für den Tipp. Gut zu wissen ;)

Ginseng gegen Müdigkeit und Abgeschlagenheit?

Verfasst: So Jan 17, 2016 3:27 pm
von Querdenker
Noch ein Tipp:

Bei nachgewiesenem Vitamin B12-Mangel ist es am Besten sich einmal in der Woche eine Spritze mit hochdosierten B12 von mindestens 1000 µg und bis zu 3000 µg B12 geben zu lassen.
Während dies in den USA bereits von vielen Fachärzten angeboten wird, ist es in D noch umstritten. Bei nachgewiesenem B12-Mangel spritzen aber auch hier zugelassene Ärzte die wöchentliche Ampulle zur Erhöhung des B12-Depots.