hab ich diabetes`????

Antworten
Chino1987
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 29, 2008 6:08 pm

hab ich diabetes`????

Beitrag von Chino1987 » Fr Feb 29, 2008 6:12 pm

servus bin 20 jahre alt hab vor nem jahr 105 kilo gewogen und jetzt wiege ich 85 kilo fühle mich wohl doch seit letzter woche muss ich viel wasser lassen und hab durst und fühle mich schlapp....hab gelesen das es diabetes sein kann...hab nen bluttest auf zucker gemacht hatte 80 auf nüchterem magen... meine ärztin amcht nen grossen urin und blut test...kann es auch was anderes sein würde mich über antworten freuen danke

Judith
Beiträge: 317
Registriert: Di Apr 10, 2007 11:17 am

hab ich diabetes`????

Beitrag von Judith » So Mär 02, 2008 6:17 pm

Servus,
Ja, das kann Diabetes sein. Ein Zeichen wäre auch ein süßlicher Geruch des Urins.
Die Diabetes mellitus Typ 2 entsteht u.a. durch Übergewicht. Dass du abgenommen hast, ist auf jeden Fall eine gute Maßnahme gegen diese Krankheit. Wenn du weiter auf deine Gesundheit achtest und mit dem Arzt zusammenarbeitest, wirst du das sicher in den Griff bekommen!

Chino1987
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 29, 2008 6:08 pm

hab ich diabetes`????

Beitrag von Chino1987 » Mo Mär 03, 2008 9:22 am

ja kann es auch as anderes sein weil ich echt diabetes net haben möchte! kanne s auch einfach ne erkltung oder so sein? und kan es dann auch sein das ichj normale zuckerwerte hab ? morgen kommt die auswertung hab echt angst!

Judith
Beiträge: 317
Registriert: Di Apr 10, 2007 11:17 am

hab ich diabetes`????

Beitrag von Judith » Di Mär 04, 2008 5:26 pm

Kennst du das Ergebnis jetzt schon. Mit Diabetes mellitus Typ 2 lässt sich ganz gut leben und in deinem Alter kannst du sie vielleicht sogar durch gesunde Ernährung und Sport wieder loswerden. Es gibt Fälle in denen eine völlige Genesung gelungen ist!
Was es sonst sein könnte, kann ich mir nicht denken, zumal der Bluttest ja entsprechendes anzeigte. Wenn der neue Test negativ ist, sollte am Besten mal getestet werden, ob du einen Mineralstoffmangel hast. Besonders ein Defizit an Spurenelementen wie Eisen oder Zink bringen oft ein Gefühl der „Schlappheit“ mit sich.
Ich wünsche dir, dass alles nur halb schon schlimm ist und weiterhin gute Besserung.

Chino1987
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 29, 2008 6:08 pm

hab ich diabetes`????

Beitrag von Chino1987 » Do Mär 06, 2008 8:15 am

hab kein diabetes alle ergebnisse waren negativ....bin kerngesund nur sollte man das beobachten....mein langzeitzucker wert lag bei 5,4 irgendwo nen zuckerwert kenn mich da net aus

Sabine
Beiträge: 136
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:33 am

hab ich diabetes`????

Beitrag von Sabine » So Mär 09, 2008 10:48 am

Der Blutzucker liegt bei Diabetes mellitus im nüchternen Zustand über 120 mg/dl.

tine
Beiträge: 51
Registriert: Fr Nov 30, 2007 4:03 am

hab ich diabetes`????

Beitrag von tine » Fr Mär 21, 2008 3:10 pm

Hallo Chino1987,

hast Du mal Deine Nieren checken lassen?
Schlappheit, übermäßiges Durstgefühl und starker Harndrang könnten ggf. Symptome dafür sein.

tine

Antworten