Seite 1 von 1

Schilddrüse Haarausfall

Verfasst: Fr Mär 23, 2018 8:31 am
von Petrsspet
Hallo,

bei meiner Frau wurde vor 2 die Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Seitdem die aber die Medikamente nimmt verliert sie echt viele Haare... und das belastet sie und mich auch irgendwie sehr. Sie schämt sich dafür und sagt immer sie sei nicht mehr attraktiv für sie selbst.... Ich finde sie nach wie vor sehr schön aber die gibt sich mit ihr nicht zufrieden.
Habe eben einen Artikel über Perücken gelesen: https://www.peruecke.de/synthetik-oder-echthaar/
über die ganze Sache. Nun überlege ich ihr diese Prime Haar Perücke zu kaufen aber bin mir nicht sicher wie sie reagieren wird... Ich will nur nicht, dass es so rüber kommt als fände ich sie auch nicht mehr schön. Aber wäre es nicht eine Lösung für eine Frau die sich nicht mehr so schön findet eine Perücke zu kaufen? Eventuell auch vorübergehend?
Alternativ ohne Medikamente gehts wohl auch nicht. Steht auch https://www.medizin-welt.info/aktuell/Haarausfall-Schilddruese-kann-die-Ursache-sein/76 dass es mit den Medikamenten zusammen hängt.
Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll

Schilddrüse Haarausfall

Verfasst: Do Apr 05, 2018 8:07 am
von annalena
Ouh das tut mir leid für deine Frau, ich hoffe sehr, dass du was gefunden hast...

Re: Schilddrüse Haarausfall

Verfasst: Fr Okt 19, 2018 1:54 am
von Gesundheitsmensch
Bei meiner Frau fing der Haarausfall mit dem Beginn der Wechseljahre an, das ist leider gar nicht so selten. Erst kreisrunder Haarausfall, später dann großflächiger. Sie hat sich dann ausführlich beraten lassen und im Moment überlegen wir weitere Schritte, weil Medikamente nicht anschlagen. Bei meiner Frau hat es allerdings nichts mit der Schilddrüse zu tun.

Re: Schilddrüse Haarausfall

Verfasst: Mo Okt 22, 2018 9:00 pm
von xenia32
Seitdem die aber die Medikamente nimmt verliert sie echt viele Haare... und das belastet sie und mich auch irgendwie sehr.
Ich dachte dadurch wird der Haarausfall geringer, oder hört ganz auf.