Blutungen am Muttermund??Brauche euren Rat

Antworten
cleopatra607
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mai 09, 2008 12:34 pm

Blutungen am Muttermund??Brauche euren Rat

Beitrag von cleopatra607 » Fr Mai 09, 2008 1:02 pm

hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und ich hoffe das ich villeicht bei euch antwort auf meine fragen bekommen könnte.

also ich renne schon ziehmlich lange mit dem einem problem rum.und zwar leide ich monat für monat an blutungen die ausserhalb der regel kommen.war schon zweimal deswegen bei meiner frauenärztin deswegen.

beim ersten mal hat sie mir eine schwachdosierte pille verschrieben.hab die pille vorher ca.3jahre garnicht mehr genommen.als bei der dritten monatspackung nix besser wurde bin ich wieder zu ihr hin,dann meinte sie es käme nicht aus der gebährmutter sondern vom muttermund,sie meinte das wenn sie ihn nur ganz leicht mit dem wattestäbchen berühren würde es sofort an zu bluten fängt.sie verschrieb mir dann gynflor vaginaltabletten,und meinte ich solle versuchen damit meine vaginalflora ins gleichgewicht zu bekommen.tja die tabletten ham aber auch keine besserung gebracht.war heute wieder bei meiner frauenärztin.

kurz vor ab möchte ich noch was dazu schreiben.also wenn ich meine regel hatte und die pille wieder anfange zu nehmen hab ich ne woche ruhe und es treten keinerlei blutungen auf.selbst wenn ich mit meinem freund schlafe passiert da blutungsmässig nix.doch nach einer woche bekomme ich wieder solche schmierblutungen die sich dann durchgängig zu meiner regel hinziehen.meine abstriche waren alle hervorragend wie meine ärztin meinte.

so wie schon oben erwähnt war ich heute wieder bei meiner ärztin.und grad ist quasi diese ruhewoche.sie bohrte dann ein wenig mit einem wattestäbchen an meinem muttermund herum,und nix passierte.keinerlei blutungen.sie war auch ganz verwundert,und meinte das dass aber komisch sei und sagte das ichs jetzt mit einer höher dosierten pille versuchen solle.

ich weiß solangsam auch nicht mehr weiter und habe angst das es sich doch um was schlimmeres handeln könnte was jetzt nur inderekt mit den blutungen zu tuen hat.ich meine das jetzt so, das woanders im körper was ist was quasie ferngesteuert diese blutungen auslöst und man direkt bei ner gynokologischen untersuchung nix festellen kann.

vielleicht hab ich ja glück und jemand von euch hatte schonmal die selben probleme.

mußte das jetzt einfach mal loswerden,weil mache mir schon ganz schön sorgen jetzt.

für jede antwort danke ich schonmal im vorraus.

lg
cleo

selena
Beiträge: 58
Registriert: Fr Mai 09, 2008 9:35 pm

Blutungen am Muttermund??Brauche euren Rat

Beitrag von selena » Sa Mai 10, 2008 12:12 am

hallo cleo
ich würde der ärztin traun, ich denke die kennt sich da aus. meine erfahrung nach sind die schon sehr gut. ich mach mit immer einen spickzettel wenn ich zum azt gehe um auch alles zu sagen und zu fragen, weil die immer nicht so viel zeit haben. wenn du dir unsicher bist und den verdacht hast das es doch was schlimmeres sein könnte, solltest du ihr das auch sagen. dann soll sie dir genau erklären, was los ist.
lg
selena

tine
Beiträge: 51
Registriert: Fr Nov 30, 2007 4:03 am

Blutungen am Muttermund??Brauche euren Rat

Beitrag von tine » Di Mai 13, 2008 1:38 am

Hallo cleo,

das hört sich verdammt nach Endometriose an. Ich leide schon seit Jahren darunter.
Bei der Endometriose wird ein Teil der Regelblutung in den Bauch geleitet und geht von Zeit zu Zeit, wie bei einer Regelblutung oder Schmierblutung, wieder ab. Dabei ist in der Regel die Mensturation sowie die zusätzlichen, teilweise recht häufige Blutung sehr schmerzhaft. In Ausnahmefällen bleiben die Schmerzen aber auch aus.
Nach dem mich Frauenärzte mit Aussagen, wie "ja, das ist der Kirschkern-Effekt ..." (was auch immer das sein soll?!?), im Abseits stehen ließen und ich schon allmählich glaubte ich sei nicht ganz dicht. Habe ich dann doch einen Gynäkologen gefunden der auf Anhieb eine Endometriose diagnostizierte und diese nach eingehender Untersuchung bestätigte. Davon gehen zwar die ewigen Blutungen nicht weg, aber zu mindest weiß man was man hat bzw. weiß dass es zwar nervig, aber Gott-sei-Dank ungefährlich ist.

Ich habe Dir mal zwei ganz informative Links rausgesucht, über die Du Dich ins Thema einlesen kannst:
wikipedia.org/wiki/Endometriose
und
www.charite.de/endometriosezentrum/1_hr/1_8_endometriose.html
Ich empfehle Dir Deinen Frauenarzt darauf anzusprechen oder wenn er/sie nicht darauf eingehen will ggf. den Arzt zu wechseln.

tine

Antworten