Hashimoto

Maximilian24
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 04, 2023 9:08 am

Re: Hashimoto

Beitrag von Maximilian24 » Di Jul 04, 2023 9:20 am

Immer mehr Kinder leiden an Hashimoto, einer Erkrankung der Schilddrüse. Typische Symptome sind Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Nackenschmerzen und Muskelverhärtungen. Eine möglichst frühe Diagnose und anschließende sofortige Therapie mit dem Schilddrüsenhormon Thyroxin könnte Fehlentwicklungen bei den Kindern und unnötiges Leid wie Mobbing, Stress, schlechte Schulnoten oder Rückzug aus dem sozialen Leben vermeiden…

Sanne
Beiträge: 141
Registriert: Do Dez 18, 2014 9:11 pm

Re: Hashimoto

Beitrag von Sanne » Di Jul 04, 2023 4:18 pm

Hallo Maximilian, ich denke das auch und möchte mich für deinen Beitrag bedanken. Glücklicherweise findet das Problem immer mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Das erspart hoffentlich einigen Eltern schwere Sorgen um ihr Kind.

ischtar
Beiträge: 237
Registriert: Do Mär 21, 2013 10:10 am

Re: Hashimoto

Beitrag von ischtar » Di Jul 18, 2023 5:31 pm

Vielen Dank auch von mir. Kinder können auch an der Hashimoto-Thyreoiditis erkrankt sein. Eine Schilddrüsenunterfunktion zeigt sich oft wenig charakteristisch und ist für die Eltern deshalb schwer zu erkennen. Motivationslosigkeit, Konzentrations- und Aufmerksamkeitsstörungen sowie Übergewicht können Anzeichen sein. Störungen wie jene der Schilddrüsenfunktion lassen sich prinzipiell gut behandeln, und somit ist die Symptomatik in den Griff zu bekommen: https://www.nachrichten.at/meine-welt/g ... 14,3259722

Antworten