An die Männer

Antworten
mainzelmann
Beiträge: 57
Registriert: Mo Okt 29, 2012 2:28 pm

An die Männer

Beitrag von mainzelmann » Fr Jul 19, 2013 9:18 pm

Ich habe ein eher peinliches (intimes) Problem. Ich leide an einem Eicheltripper (balanitis.info)
Hattet ihr so etwas schon einmal? Wenn ja, was kann ich machen es schnell wieder weg zu bekommen?

inAiree
Beiträge: 7
Registriert: So Jul 21, 2013 4:03 pm

An die Männer

Beitrag von inAiree » Di Jul 23, 2013 3:14 pm

Einfach zum Arzt gehen damit. Lässt sich eigentlich gut behandeln. Wenn du in einer Partnerschaft bist und Sie es nicht weiß, dann hast du ein Problem. Das musst du dann aber mit Ihr klären. Ich denke, dass du eine Salbe bekommen wirst.

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Re: An die Männer

Beitrag von Lazlo » Do Mär 17, 2022 7:54 pm

Es muss dir auf keinen Fall peinlich sein denn jeden kann es mal treffen und vor allem sucht man es sich nicht aus. Ich hatte das Problem selbst vor ein paar Jahren. Diese Infektionskrankheit hat auch keine weiteren gesundheitlichen Folgen. Allerdings muss man sich behandeln lassen, weil wenn Gonorrhoe unbehandelt bleibt kann sich eine chronische Entzündung daraus entwickeln und die führt möglicherweise zur Unfruchtbarkeit. Wenn es zu peinlich ist zum Arzt zu gehen, gibt es auch Online-Ärzte, die Rezepte dagegen ausstellen.

Zimmermann
Beiträge: 295
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:57 pm

Re: An die Männer

Beitrag von Zimmermann » Fr Mär 18, 2022 9:53 am

Ich schließe mich grundsätzlich an, finde es aber unbedingt wichtig, niemand weiteren anzustecken. Solange der Betroffene unbehandelt ist, besteht die Ansteckungsgefahr bei jedem direkten Kontakt zu den Schleimhäuten. Erst durch die sogenannte duale Therapie, bei der zwei verschiedenen Antibiotika gleichzeitig eingenommen werden müssen, werden die Keime abgetötet. Nach etwa zwei Tagen ist man dann nicht mehr infektiös. Auch wenn es vielleicht peinlich ist, sollte man immer den Mut aufbringen, alle zu informieren, die man angesteckt haben könnte, damit auch sie sich behandeln lassen können.

Mondkalb
Beiträge: 43
Registriert: Sa Jul 11, 2020 7:19 am

Re: An die Männer

Beitrag von Mondkalb » Sa Apr 16, 2022 5:13 pm

Gonorrhö ist eine der häufigsten sexuell übertragbaren Krankheiten. Es handelt sich um eine Infektionskrankheit, die durch das Bakterium Neisseria gonorrhoeae hervorgerufen wird. Die Erkrankung hinterlässt keine lebenslange Immunität. Wiederholtes Anstecken ist möglich. Nur in Ausnahmefällen und nur bei Frauen kann die Übertragung durch infizierte Hände oder Badeartikel und dergleichen erfolgen. Die Krankheit kann von der erkrankten Mutter während der Geburt auf das Kind übertragen werden.
Hier ist der Artikel dazu: https://krankheiten.gesundheitkompakt.d ... -Gonorrhoe

Watson
Beiträge: 268
Registriert: So Aug 31, 2008 2:19 pm

Re: An die Männer

Beitrag von Watson » So Jan 08, 2023 8:18 pm

Jeder vierte Mensch ist mittlerweile mit einer Geschlechtskrankheit infiziert, nach einem Bericht der Weltgesundheitsorganisation WHO stecken sich pro Tag mehr als eine Million Menschen an. Pro Jahr sind das 376 Millionen neue Infektionen weltweit. "Eine stille und gefährliche Epidemie" nennt die WHO Geschlechtskrankheiten und warnt vor dem stetigen Anstieg der Infizierungen. Diese vier sind die häufigsten. https://www.fitforfun.de/news/who-warnt ... 66528.html
Am dritthäufigsten ist eine Infizierung mit Gonokokken – umgangssprachlich Tripper genannt. 86,9 Millionen Menschen stecken sich jährlich an. Angegriffen werden auch hier meist die Schleimhäute. Eines der größten Probleme bei der Behandlung ist die zunehmende Resistenz der Gonokokken gegen Antibiotika. Die Gefahr sei laut WHO, dass die Krankheit eines Tages nicht mehr zu behandeln ist.

Rick
Beiträge: 39
Registriert: So Sep 18, 2022 10:08 am

Re: An die Männer

Beitrag von Rick » Mi Jan 11, 2023 7:35 pm

Das ist ja sehr interessant. Ich dachte eigentlich, dass diese Krankheiten schon längst ausgerottet sind. Das kriegt man nur unter Kontrolle, wenn man ehrlich zu sich selbst ist und dann auch zum Arzt und sich an die Therapie hält. Ich hatte mal einen Pilz. Der ging in kurzer Zeit weg, weil die ganz konsequent war. Man hat ja auch eine gewisse Verantwortung.

Eddy-99
Beiträge: 194
Registriert: Mi Nov 09, 2016 4:44 pm

Re: An die Männer

Beitrag von Eddy-99 » Mo Jan 16, 2023 9:34 pm

Ich denke, dass jeder aktive Mann schon mal irgendsowas gehabt hat. Das gehört dazu. Es darf einem aber nicht peinlich sein zum Arzt zu gehen. Das gehört auch dazu, wenn man ein erwachsener Mann ist.

Antworten