Ungewollte Schwangerschaft

Antworten
anita35
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 29, 2014 7:43 am

Ungewollte Schwangerschaft

Beitrag von anita35 » Sa Mär 21, 2015 11:49 pm

Hallo,

momentan durchlebe ich eine schwierige Phase. Ich bin ungewollt schwanger geworden. Da ich mich momentan die meiste Zeit in Wien aus beruflichen Gründen aufhalte, wollte ich Fragen könnt jemand ein Zentrum wo ich mich zum Schwangerschaftsabbruch beraten lassen kann und mehr über die Abtreibung in einem Beratungsgespräch in Erfahrung bringen kann?

Die ungewollte Schwangerschaft ist das Resultat eines gerissenes Kondoms. Das Kind kommt mir gerade ungelegen und ich werde es abtreiben lassen. Nach langer Zeit habe ich mal endlich einen Job und möchte mich ein wenig finanziell absichern bevor ich mich auf ein Kind einlasse.


Ich würde mich über jede Antwort freuen.

martin18
Beiträge: 3
Registriert: Fr Aug 29, 2014 12:24 am

Ungewollte Schwangerschaft

Beitrag von martin18 » So Mär 22, 2015 11:25 pm

Hi Anita,

ich kann es ganz genau nachvollziehen, was du gerade durchlebst. Ich habe miterlebt, was meine beste Freundin durchlebt hat und wie es ihr in die schwierigen Situation ergangen ist. Sie war auch ebenfalls durch ein gerissenes Kondom ungewollt schwanger geworden, und hat sich für eine Abtreibung entschieden, dass sie gerade mit Ihrem Studium begonnen hatte.

Ich habe sie damals auch während diese schwierigen Phase begleitet und daher kenne ich dieses Zentrum für Schwangerschaftsabbruch und Abtreibung in Wien.
Das Team von Woman & Health informiert auf dieser Website über den Ablauf einer Abtreibung bzw. eines Schwangerschaftsabbruchs mit Medikamenten ( http://www.ungewollteschwangerschaft.at/medikamentoese-abtreibung.html ) und gibt einen Überblick über alle Verhütungsmethoden.

Patientinnen, die sich für einen Schwangerschaftsabbruch entschieden haben, werden individuell betreut, höchste Fachkompetenz und topmodernes medizinisches Know-how bietet das Team an. An erster Stelle liegt die medizinische Sicherheit der Frauen, der chirurgische Eingriff wird immer in der Anwesenheit eines zweiten Gynäkologen durchgeführt.
Auch psychologische Betreuung wird im fachübergreifendem Team angeboten. Ich hoffe diese Informationen helfen dir weiter.

Zara
Beiträge: 105
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:19 pm

Ungewollte Schwangerschaft

Beitrag von Zara » Do Mär 26, 2015 11:52 am

Hallo Anita, ich verstehe dich auch sehr gut. Du musst dich in einer Beratungsstelle beraten lassen, dann bekommst du den Schein für den Abbruch. Ich empfehle dir zu pro familia zu gehen:

http://profamilia.de/angebote-vor-ort.html

Antworten