Pflegedienst für meine Tante

Antworten
AliGator86
Beiträge: 74
Registriert: Mo Aug 26, 2013 11:34 am

Pflegedienst für meine Tante

Beitrag von AliGator86 » Mi Okt 28, 2015 8:04 am

Guten Morgen,

meine Tante hat schon einiges Erlebt im Leben und ist demnach auch schon ein paar Jahre Alt. Sie hat seit Jahren schwere Atemprobleme und es sollte eigentlich immer jemand bei ihr sein. Vor kurzem ist ihr Mann gestorben und nun machen wir uns ernsthaft Sorgen, ob wir als Familie das stämmen können.

Ich suche daher passende Alternativen und Ratschläge von Leuten die das schon einmal erlebt haben.

Vielen Lieben Dank
und nette Grüße
Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

Gagogu
Beiträge: 93
Registriert: Mi Apr 02, 2014 8:49 pm

Pflegedienst für meine Tante

Beitrag von Gagogu » Mi Okt 28, 2015 9:21 pm

Guten Abend AliGator86,

ich habe es zwar nicht erlebt, aber gibt es nicht für solche Dinge Pflegeheime oder ampulante Behandlungen? Vielleicht solltest du dich (ihr) euch mit dem Arzt deiner Tante in Verbindung setzen und fragen was er machen würde.

Tut mir Leid das ich dir nicht mehr sagen kann.

Bis bald
Manche Leute drücken nur ein Auge zu um besser zielen zu können.

AliGator86
Beiträge: 74
Registriert: Mo Aug 26, 2013 11:34 am

Pflegedienst für meine Tante

Beitrag von AliGator86 » Do Okt 29, 2015 8:49 am

Hi,

in ein Pflegeheim wollen wir sie nicht stecken und das möchte sie selbst auch nicht. Ist ja auch verständlich. An einen ampulanten Pflegedienst haben wir auch schon gedacht und nun auch mal tiefer recherchiert. Dabei sind wir auf http://www.garde-ambulante-intensivpflege.berlin/ gestoßen und das ist eigentlich genau das was wir suchen. Ein ampulanter Pflegedienst für beatmungspflichtigen Patienten. Der Termin für den Arzt steht auch schon an, mal schauen was er dazu sagt. Ich finde es zumindestens Perfekt und bin froh darüber das es solche Leute gibt, die diesen Beruf ausüben.

Trotzdem Danke für deine Hilfe, ich glaube du hast die tiefere recherche ausgelöst. Wünsch dir einen schönen Tag.

Nette Grüße
Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

sarma
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 27, 2014 9:54 pm

Pflegedienst für meine Tante

Beitrag von sarma » Fr Nov 04, 2016 11:11 pm

Hallo,
worüber denkst du den genau nach? Über eine 24 Stunden pflege oder nur eine mobile Pflegekraft die ein paarmal am Tag vorbeischaut? Ich habe vor einer geringen Zeit eine Pflegekraft für meine Mutter gebraucht. Dann habe ich im Internet gelesen das man aus Polen eine Pflegekraft holen kann die sich rund um die Uhr um die kranke Person kümmert. Das habe ich dann auch gemacht im Internet eine Polnische Pflegekraft
geholt. Die war auch günstiger als die Pflegekräfte die ich hier finden konnte. Ich kann so eine Pflegekraft aus Polen empfehlen :)
LG

GesundSchön
Beiträge: 30
Registriert: Fr Nov 04, 2016 2:40 pm

Pflegedienst für meine Tante

Beitrag von GesundSchön » Do Jun 29, 2017 11:32 am

AliGator86 postete
Hi,

in ein Pflegeheim wollen wir sie nicht stecken und das möchte sie selbst auch nicht. Ist ja auch verständlich.
Dass du deine Tante nicht in ein Pflegeheim stecken willst, kann ich sehr gut verstehen. Das könnte auch den Eindruck bei deiner Tante erwecken, das du sie loswerden wollen würdest. Außerdem halte ich es generell für eine schlechte Idee, wenn man ältere Menschen aus ihrem gewohnten Umfeld reist. In ihrem eigenen Heim fühlen sie sich meistens am wohlsten und kennen sich dort sehr gut aus. Eine Eingewöhnung in eine neuen Umgebung kann durchaus auch zu Problemen führen.

Wie du auch schon selbst gesagt hast, ist für euch eine ambulante Pflegekraft eine gute Alternative. Natürlich versucht man anfangs alles alleine zu stemmen, dennoch kann dies schnell zu einer persönlicher Überforderung führen. Denkst du, deine Tante braucht eine komplette 24-Stunden-Betreuung ( wie diese hier http://www.lebenshilfe24.de )? Das kommt natürlich darauf an, in wie weit sie ihren Alltag alleine bewältigen kann.

Ich wünsche euch alles Gute :) !

Monikaregen
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jan 29, 2018 6:16 pm

Pflegedienst für meine Tante

Beitrag von Monikaregen » Mo Jan 29, 2018 6:32 pm

Hallo, ich bin auch der Meinung, dass ein Pflegeheim keine beste Option ist. Ich kann dir die Pflegeagentur http://www.pflegekrafteauspolen.de jetzt empfehlen. Vor zwei Jahren habe ich eine private Pflegekraft für meine ältere achtzigjährige Tante benötigt. Eine von meinen Freundinnen hat mir diese Firma aus Polen empfohlen. Heutzutage beschäftige ich die dritte Altenpflegerin aus Polen. Die Agentur kennt das aktuelle Recht in Deutschland. Alles kann man ohne Probleme erledigen. Ich halte es für wichtig, dass alle vermittelten Frauen Deutsch sprechen.

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Pflegedienst für meine Tante

Beitrag von Lazlo » Di Feb 06, 2018 10:32 am

Hallo ,
bei mir war auch der Fall. Ich habe viel nachgesucht und es war sehr schwer . Es wäre am besten wenn du ihr Pflegeheim suchst.Das habe ich auch gemacht und jetzt ist es alles besser . Man schläft sorglos ,wenn man weißt,dass sie in guten Händen ist . Du solltest dich hier mehr informieren https://www.hauskrankenpflege-nordlicht.de/leistungen/ambulante-intensivpflege .Ich hoffe,es wird hilfreich für dich !

Liebe Grüße

HendyD2
Beiträge: 28
Registriert: Mo Mär 11, 2019 10:34 pm

Re: Pflegedienst für meine Tante

Beitrag von HendyD2 » Mi Jul 03, 2019 1:43 pm

Hallo, hast du schon jemanden gefunden?

Daphne2000
Beiträge: 35
Registriert: Mo Okt 29, 2018 2:54 pm

Re: Pflegedienst für meine Tante

Beitrag von Daphne2000 » Do Aug 08, 2019 12:51 pm

Wir wollten auch nicht, dass unsere Oma in ein Pflegeheim geht und haben lange nach ambulanter Pflege gesucht. Schließlich haben wir im Internet die Deutsche Fachpflege (https://www.deutschefachpflege.de/rundum-pflegedienst ) gefunden. Meine Familie und ich haben da gute Erfahrungen gemacht. Das Gute: Dort bietet man Rundum Pflege und Versorgung, einschließlich außerklinische Beatmung und Intensiv-Versorgung auch für zuhause. Das heißt, auch wenn Oma noch stärker pflegebedürftig wird, kann sie weiter zuhause leben und ist optimal betreut. Ich denke, das ist genau, was du suchst.

Monrose
Beiträge: 74
Registriert: Mo Aug 20, 2007 12:49 pm

Re: Pflegedienst für meine Tante

Beitrag von Monrose » Fr Sep 13, 2019 9:31 pm

Ich suche tatsächlich ganz dringend einen Hauspflegedienst, der meine Oma zuhause betreuen soll. Zurzeit heißt das vor allen da sein und sie begleiten, aber die pflegerischen Aufgaben werden eventuell zunehmen, d.h. vielleicht auch Spritzen geben.

Ich habe es schon an anderer Stelle versucht, aber ihr habt hier so viele Links gesetzt, die alle ganz gut wirken. Wenn ihr echte Personen seid, die wirklich gut Erfahrung gemacht haben und nicht nur einen Werbe-Post gemacht habt, antwortet mir bitte dringen!

Antworten