Ohren anlegen lassen oder damit leben...

Antworten
Gagogu
Beiträge: 93
Registriert: Mi Apr 02, 2014 8:49 pm

Ohren anlegen lassen oder damit leben...

Beitrag von Gagogu » Do Mär 24, 2016 1:36 pm

Ehrlich gesagt bin ich es schon sehr leid, ich lebe zwar damit derzeit aber bin eben nicht wirklich mit mir selbst zufrieden und die Kasse zahlt das sicher auch oder?

Ich meine ich komme damit schon irgendwie klar aber auch nicht mit mir zufrieden, also wohl fühle ich mich nicht so recht...Könnt ihr mir vielleicht sagen wenn ich das machen lassen möchte ob Kassen da zahlen oder ob es sich nur um ein gerücht handelt oder ob man bestimmte kriterien erfüllen muss oder sonst was?
Manche Leute drücken nur ein Auge zu um besser zielen zu können.

Ipanema
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jun 29, 2015 10:43 pm

Ohren anlegen lassen oder damit leben...

Beitrag von Ipanema » Di Mär 29, 2016 7:59 pm

Naja wenn du möchtest das die Kasse diesen Eingriff bezahlt solltest du schon gewisse Dinge aufweisen. Da kommt es aber nicht gerade rühmlich wenn du schon extrem lange mit diesem "Problem" lebst. Du benötigst Atteste von verschiedenen Fachärzten etc. Man könnte noch als Härtefall eingestuft werden das geht zu mindestens beim Zahnersatz soweit ich weiß. Die Kasse übernimmt nämlich nur einen bestimmten Teil der Kosten. Wenn mehr übernommen werden soll muss nachgewiesen werden das es sich bei dir um einen Härtefall handelt, dann zahlt die Kasse mehr das kommt dann eben auf Einkommen und Ausgaben an. Ist also vergleichbar mit einer Offenlegung alles Finanzen etc...

Mehr kann ich da selber leider nicht zu sagen aber wenn du da Detaillierte Fragen geklärt haben willst solltest du einfach mal einen Facharzt dazu befragen, einiges direkt zu so einer Operation kannst du dir auch über http://www.klinikamopernplatz.de/ohren-anlegen-lassen-ohrenkorrektur erlesen, dort findest du auch einen Direktdraht zu dem Arzt bzw. dessen Hotline. Man kann dort eine Frage direkt stellen und bekommt dann eben die Antwort per Email.

Am Ende musst du selber wissen ob du es machen lassen willst, ich würde es nicht abhängig von den Kosten entscheiden. Auch weil du schon lange damit lebst ist es vielleicht ja gar nicht so schlimm wie du es empfindest, wenn es dich allerdings selber so arg stört dann lass es machen, das ist deine Entscheidung und du alleine kannst darüber entscheiden!

Gagogu
Beiträge: 93
Registriert: Mi Apr 02, 2014 8:49 pm

Ohren anlegen lassen oder damit leben...

Beitrag von Gagogu » Mi Mär 30, 2016 12:34 pm

Hey Danke für die Antwort, ich dachte schon niemand kann was genaues dazu sagen. Gut als Härtefall würde ich mich sicher Ausweisen können bei meinem Einkommen ^^ Ich habe nun auch mal eine Kostenfrage bei dem Portal gestellt und warte noch auf die Antwort. Ich habe auch darüber nachgedacht, das wenn ich einen kleinen Kostenvoranschlag habe mal bei der Krankenkasse anzurufen und da zu fragen was die so dazu beitragen würden. Das wäre doch sicher Sinnig oder?!
Manche Leute drücken nur ein Auge zu um besser zielen zu können.

Querdenker
Beiträge: 86
Registriert: Di Aug 03, 2010 10:15 pm

Ohren anlegen lassen oder damit leben...

Beitrag von Querdenker » Sa Apr 09, 2016 3:55 pm

"Härtefall" bedeutet, dass du so unter den Segelohren leidest, dass du nicht damit leben kannst. Das kann aus psychischen Gründen sein, die aber durch ein fachärztliches Gutachten belegt werden müssen. Es kann aber auch eine Härte vorliegen, wenn die Ohren beruflich beeinträchtigen. In solchen Fällen werden Zuschüsse gewährt.
Die OP an sich wird routinemäßig durchgeführt. Es gibt viele erfahrene Ärzte und ich würde an deiner Stelle einen wählen, der das täglich, quasi am Fließband, macht. Desto schneller der Eingriff verläuft desto niedriger bleiben auch die Kosten.

Yeliz
Beiträge: 58
Registriert: Di Apr 03, 2007 11:16 am

Ohren anlegen lassen oder damit leben...

Beitrag von Yeliz » Do Jun 22, 2017 11:04 pm

Mein Cousin hatte Segelohren. Er sah lustig aus und das war sein Markenzeichen.
Er hat sich operieren lassen und es war auch ganz problemlos.
Er sieht jetzt natürlich normaler aus. Aber meine Familie denkt, dass er früher mehr er selbst war. Wir fanden ihn eben süß so wie er war.

HeinzChristianA
Beiträge: 68
Registriert: So Apr 03, 2016 11:47 pm

Ohren anlegen lassen oder damit leben...

Beitrag von HeinzChristianA » Di Jan 23, 2018 6:37 pm

Hello!

Das würde ich auf jeden Fall nicht pauschal beantworten, sondern abwägen, inwiefern es deine Lebensqualität beeinträchtigt und das Risiko gegenüberstellen. Wenn es für dich im Alltag eine wirklich große Belastung ist, dann würde ich das in deinem Fall definitiv machen lassen.

Unter http://www.neuhannlorenz-isenburg.com findest du bei Bedarf eine richtig gute Klinik mit erfahrenen Chirurgen, die sich deinem Problem mit Sicherheit gerne annehmen.

Meine Schwester hat sich dort damals ihre Brüste machen lassen und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

RoterApfel
Beiträge: 33
Registriert: Di Aug 15, 2017 10:10 am

Ohren anlegen lassen oder damit leben...

Beitrag von RoterApfel » Mo Feb 19, 2018 10:58 pm

Ich kann jetzt leicht sagen, versuche einfach, dich so zu akzeptieren, wie du bist. Aber ich habe ja auch keine Segelohren und kann das daher sicherlich nicht so fühlen wie du. Wenn du psychisch damit nicht klar kommst und das belegen kannst, sollte auch die Kasse - zumindest einen Teil - übernehmen.

Antworten