Wann Wasser trinke?

Kathi89
Beiträge: 13
Registriert: Mo Okt 10, 2011 11:53 am

Wann Wasser trinke?

Beitrag von Kathi89 » Mo Jan 23, 2012 9:09 pm

Ich trinke es immer über den Tag verteilt. So 3 Liter.

Sandy93
Beiträge: 7
Registriert: Di Jan 24, 2012 11:49 am

Wann Wasser trinke?

Beitrag von Sandy93 » Di Jan 24, 2012 12:20 pm

Also ich habe die Erfahrung gemacht, besonders für Leute die zu wenig trinken, mein Getränk in ein Glas einzuschenken. Das bringt zumindest mich dazu öfters zu trinken als aus einer Flasche. Auch wenn man mal bei einer Freundin ist, trinkt man aus Anstand eher mal sein Glas leer. Ich weiß ein bisschen seltsamer Tipp, aber bei mir hat es geholfen ;)

mikemi83
Beiträge: 9
Registriert: Di Feb 07, 2012 2:48 pm

Wann Wasser trinke?

Beitrag von mikemi83 » Mi Feb 08, 2012 2:31 pm

Trinken sollte auch echt nicht unterschätzt werden. Da muss man schon seinen Rhythmus finden. Den Tipp mit dem Glas finde ich schon sinnvoll. Außerdem Wasser im Blick haben, also einfach neben sich stellen, damit man daran denkt und nicht vergisst zu trinken.

jana
Beiträge: 8
Registriert: Do Jan 12, 2012 1:13 pm

Wann Wasser trinke?

Beitrag von jana » Sa Feb 11, 2012 5:01 pm

Also das werd ich nach der Schwangerschaft aber mal ausprobieren =)

Joganer
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 26, 2014 12:15 am

Wann Wasser trinke?

Beitrag von Joganer » Do Jun 26, 2014 12:20 am

Also ich trinke auch das Leitungswasser bei uns auch ohne Bedenken, schmeckt mir auch gekühlt besser als das meiste Mineralwasser. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich der Wassergeschmack von Region zu Region ändert. Insbesondere beim Wechsel von Stadt zu Land.

HaKlau
Beiträge: 5
Registriert: Mo Sep 15, 2014 5:51 am

Wann Wasser trinke?

Beitrag von HaKlau » Mo Sep 15, 2014 6:19 am

Egal welche Stadt, Leitungswasser ist allemal besser als das abgefüllte. Alle 2h 250ml soll gesund sein habe ich gehört.

Migniver
Beiträge: 8
Registriert: Di Okt 07, 2014 10:29 pm

Wann Wasser trinke?

Beitrag von Migniver » Mi Okt 08, 2014 12:54 pm

Bei uns war es nicht möglich Wasser aus dem Wasserhahn zu trinken, weil das Wasser sehr kalkhaltig war und nicht schmeckte. Jetzt bekommen wir das Wasser von wo anders her und wir trinken es. Manchmal mit etwas Sirup oder mit Fruchtsaft (so mögen es die Kinder).

Ipanema
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jun 29, 2015 10:43 pm

Wann Wasser trinke?

Beitrag von Ipanema » Di Aug 04, 2015 9:36 am

Über den Tag verteilt, geht das bei mir auch am Besten

raketa
Beiträge: 15
Registriert: Fr Aug 14, 2015 10:21 pm

Wann Wasser trinke?

Beitrag von raketa » Mo Aug 17, 2015 12:01 am

Gleich nach dem Essen

RainerW
Beiträge: 9
Registriert: Do Jan 23, 2014 5:54 pm

Wann Wasser trinke?

Beitrag von RainerW » Mi Aug 26, 2015 4:59 pm

Migniver postete
Bei uns war es nicht möglich Wasser aus dem Wasserhahn zu trinken, weil das Wasser sehr kalkhaltig war und nicht schmeckte. Jetzt bekommen wir das Wasser von wo anders her und wir trinken es. Manchmal mit etwas Sirup oder mit Fruchtsaft (so mögen es die Kinder).
Genau das Problem hatten wir auch und ich hatte schon einen teuren Umbau im Visier. Mit einem Wasserfilter von https://www.filter-direkt.de/ konnten wir das Problem jedoch sehr einfach und schnell beheben. Nun haben wir deutlich besseres Wasser und der bittere Geschmack ist nicht mehr da

klara1
Beiträge: 18
Registriert: Di Sep 01, 2015 11:57 pm

Wann Wasser trinke?

Beitrag von klara1 » Mi Sep 02, 2015 12:00 am

ich trinke immer nach dem Essen

Gagogu
Beiträge: 93
Registriert: Mi Apr 02, 2014 8:49 pm

Wann Wasser trinke?

Beitrag von Gagogu » Di Okt 06, 2015 3:02 pm

brandi postete
Also ich habe eher immer gehört, dass Leitungswasser gut sein soll, weil es besonders kontrolliert wird und es auch Gesetze gibt, wonach es gesund sein muss. Das kann man glaube icvh gut und ohne Problemne trinken!
Naja, Wunschdenken. In ganz ganz vielen deutschen Städten ist es anders. Es ist nicht gut. es wird nur geschaut dass es einen nicht umbringt. ;D
Manche Leute drücken nur ein Auge zu um besser zielen zu können.

Ipanema
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jun 29, 2015 10:43 pm

Wann Wasser trinke?

Beitrag von Ipanema » Mi Okt 14, 2015 12:40 pm

Ja Leitungswasser wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl aber ab und zu geht das mal.

Angel
Beiträge: 142
Registriert: Mo Mai 07, 2007 6:50 pm

Re: Wann Wasser trinke?

Beitrag von Angel » Do Apr 02, 2020 6:08 pm

Wasser ist Bestandteil aller Körperzellen und für den Stoffwechsel notwendig. Wenn man zu wenig trinkt, schadet das allen Organen, einschließlich Gehirn. Auch für die Haut ist Wassertrinken gut, weil sie wird dadurch reiner wird.

Die meisten empfehlen 1,5 – 2 Liter Wasser am Tag zu trinken. Aber wenn man viel Wasser durch die Nahrung aufnimmt, z.B. mit Obst oder Salat, darf es auch etwas weniger sein. :mrgreen:

esco
Beiträge: 7
Registriert: Fr Aug 09, 2019 6:58 pm

Re: Wann Wasser trinke?

Beitrag von esco » Fr Mai 01, 2020 5:25 pm

Also ich trinke vor allem morgens sehr viel, wenn ich darauf nicht achte, bekomme ich schnell Kopfschmerzen leider...

equalizer
Beiträge: 8
Registriert: Mo Feb 03, 2020 12:11 pm

Re: Wann Wasser trinke?

Beitrag von equalizer » Mo Mai 04, 2020 1:01 am

Sport ist immer wichtig, führt aber auch zu großem Flüssigkeitsverlust. Darauf muss man achten.
Um gesund zu bleiben, muss man seinen Haushalt ausgleichen und mit Wasser bzw. Flüssigkeit z.B. aus Obst oder Salaten auffüllen. Das sind bestimmt 1,5 l Wasser täglich und bei Sportlern auch schon mal mehr als 3.

Alina.L
Beiträge: 5
Registriert: Di Aug 04, 2020 1:39 pm

Re: Wann Wasser trinke?

Beitrag von Alina.L » Di Aug 11, 2020 12:39 pm

Prinzipiell ist es erst einmal wichtig, dass du über den Tag verteilt genug trinks. Eine Faust Regel von früher war etwa 2 Liter pro Tag. Naja dadurch, dass es zur Zeit wirklich sehr warm ist und würde ich fast schon sagen, dass es auch 3-4 Liter am Tag sein dürfen / sollten. Wann du diese trinkst bleibt natürlich dir überlassen. Ob jetzt vor dem Essen, währenddessen oder danach spielt keine große Rolle.
Wenn du natürlich viel beim Essen trinkst nimmt dein Sättigungsgefühl deutlich schneller zu.

Antworten