Gesundheit Aktuell

Antworten
buzz
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jan 04, 2023 2:08 pm

Gesundheit Aktuell

Beitrag von buzz » Mi Jan 18, 2023 10:25 pm

Wenn ihr euch genauso für Gesundheit interessiert wie ich, sucht ihr bestimmt auch immer nach den richtig guten Seiten so wie hier zum Beispiel. Ansonsten informiere ich mich auch bei Gesundheit Aktuell. Die haben immer viel Aktuelles wie News und Tagestips. Ansonsten gibt es Artikel zu allen möglichen Krankheiten und Therapien. Außerdem helfen die in ihrem Service bei der Suche nach Ärzten oder Krankenkassen.

Gesundheit Aktuell: https://www.gesundheit-aktuell.de/

zuckermäulchen2
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 20, 2023 6:14 pm

Re: Gesundheit Aktuell

Beitrag von zuckermäulchen2 » Fr Feb 03, 2023 1:14 pm

Ich finde solche Seiten auch immer am besten. Sowohl die Artikel als auch die aktuellen News und ganz besonders die Tagestips lese ich gerne und oft können sie ja auch tatsächlich helfen, wenn man ein Problem hat. Obwohl ich in diesen Fällen ein Forum für besser halte.

Checker3
Beiträge: 12
Registriert: Do Jan 19, 2023 2:06 pm

Re: Gesundheit Aktuell

Beitrag von Checker3 » Sa Feb 04, 2023 9:13 am

Aktuelle Zusammenfassungen von internationale Studien erhaltet ihr auf der Website:
https://www.deutschesgesundheitsportal.de/
Sie haben einen wöchentlichen E-Mail-Service Nachrichten zu unterschiedlichsten Gesundheitsthemen.
Sie möchten den medizinischen Fortschritt transparenter machen und alle Gesundheits-Interessierten daran teilhaben lassen.
Das DeutscheGesundheitsPortal ist kostenlos.
Die Website hostet keinerlei Werbung.

Niko
Beiträge: 194
Registriert: Mi Sep 19, 2018 2:07 am

Re: Gesundheit Aktuell

Beitrag von Niko » Sa Feb 04, 2023 11:45 am

Danke für das Thema. Ich suche auch immer nach neuen Blogs und anderen Webseiten zu Gesundheitsthemen, auch weil mich das beruflich interessiert. Das Magazin auf der Seite der TK findet ihr ebenfalls ständig aktuelle Infos zur Gesundheit, Rezepte und ebenso Themenspecials. Persönlich finde ich die Artikel gut geschrieben, zum einen kompetent und zum anderen gut verständlich. Die Übersicht findet ihr unter https://www.tk.de/techniker/magazin-2000006
Die TK setzt sich mit Nachdruck für die Weiterentwicklung des Gesundheitssystems ein, in dem sie als Dialog- und Entwicklungspartner für Politik und Gesellschaft entscheidende Impulse gibt.

Eddy-99
Beiträge: 194
Registriert: Mi Nov 09, 2016 4:44 pm

Re: Gesundheit Aktuell

Beitrag von Eddy-99 » Mi Feb 08, 2023 8:16 pm

Ich persönlich find es ebenfalls sehr wichtig sich immer aktuell zu informieren, speziell wenn es um die Gesundheit geht. Das ist ja schließlich das wichtigste Gut. Das sind echt hammermäßige Tipps von euch, wobei ich glaube, dass man hier schon viele Themen findet, nur keine ärztliche Beratung, das ist ja klar. Solche Serviceleistungen könnte es noch mehr im Internet geben.

maja
Beiträge: 2
Registriert: Do Mär 16, 2023 1:10 pm

Re: Gesundheit Aktuell

Beitrag von maja » Do Mär 23, 2023 8:27 pm

Das geht mir auch so. Ich les immer gerne die aktuellen Nachrichten und Neuigkeiten zu Gesundheitsfragen. Es ist aber ehrlich wichtig, wer die Nachrichten verfasst, denn, wie ihr alle wisst, kursieren viele Fake-News im Netz. Deshalb gehört die aktuelle Seite der UKV, der ich vertrau, zu meinen Favoriten. Da gibt es nicht nur neue Forschungsergebnisse und gute Ratschläge, sondern es wird auch über den Bereich der Pflege und andere angrenzende Bereiche berichtet. Eine Arztsuche kann man natürlich auch machen.
Hier ist der Link zu der Seite:
https://www.ukv.de/content/service/gesundheit-aktuell/

Antworten