Kinder Kinder

marva2002
Beiträge: 60
Registriert: Mi Aug 15, 2007 10:02 am

Kinder Kinder

Beitrag von marva2002 » Di Jun 04, 2013 12:19 pm

Eine neue Internetseite bietet viele gute Ratschläge und gut aufgemachte Informationen für
zukünftige, werdende und auch gestandene Eltern:

https://www.rtl.de/cms/familie.html

Schaut mal rein!

gerdie35
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jun 10, 2013 1:41 pm

Kinder Kinder

Beitrag von gerdie35 » Mi Jun 12, 2013 11:53 am

Hallo marva2002,
danke für deinen Tipp. Die Seite gefällt mir auch sehr gut. Sie ist sehr informativ, besonders toll finde ich die Videobeiträge. Kann ich auch nur wärmstens weiter empfehlen.

LG
gerdie35

sweetmelon
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jun 29, 2013 4:28 pm

Kinder Kinder

Beitrag von sweetmelon » Sa Jun 29, 2013 4:44 pm

Tipps sind für jeden Hilfreich! Danke
Gerade wenn man zum ersten Mal Eltern wird.

jasmin
Beiträge: 73
Registriert: Sa Mär 31, 2007 4:05 pm

Kinder Kinder

Beitrag von jasmin » Di Jul 23, 2013 5:14 pm

Bereits seit einer Generation gehört Eltern zu den besten Printmedien um den Themenkomplex Babywunsch, Kinder sowie deren Gesundheit und Erziehung. Seit einigen Jahren bietet auch die kostenlose Internetseit Informationen und Serviceleistungen:

https://www.eltern.de

Unter anderem bietet die Seite einen Fruchtbarkeitskalender, einen Schulreife-Test, Spiel-Vorschläge für jedes Aoter sowie einen BMI-Rechner für Kinder!

Birte
Beiträge: 57
Registriert: Mo Aug 18, 2008 12:45 am

Kinder Kinder

Beitrag von Birte » Mo Jul 29, 2013 2:55 pm

Ich finde beide Seiten richtig gut und habe hier auch noch einnen Tipp:

https://wunschkinder.net/

Diese Page ist sehr fundiert und bietet viele tolle Service-Leistungen!
:) Viel Spaß beim browsen!

DieMel
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 01, 2013 1:56 pm

Kinder Kinder

Beitrag von DieMel » Do Aug 01, 2013 2:12 pm

Schöne, hilfreiche Linksammlung. Lieben Dank, die Kinderstube kannte ich noch gar nicht...

jasmin
Beiträge: 73
Registriert: Sa Mär 31, 2007 4:05 pm

Kinder Kinder

Beitrag von jasmin » Fr Okt 11, 2013 5:23 pm

Hier noch eine tolle Seite für alle Eltern und die es werden wollen:

https://www.urbia.de/

Die Familiencommunity bietet Austausch in allen Bereichen von Kinderwunsch bis Familienleben.

Undine
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:40 pm

Kinder Kinder

Beitrag von Undine » Do Okt 31, 2013 2:54 pm

Das sind echt gute Tipps.
Als Eltern muss man sich scheinbar dauernd fragen, ob man das Kind gut genug schützt und ihm alles gibt, was es braucht. Dazu wissen es immer alle anderen besser. Da hilft ein Ratgeber, der alles richtig erklärt, aber nicht zu kompliziert ist.
Danke für die Links!

jackjim
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mär 07, 2014 12:45 pm

Kinder Kinder

Beitrag von jackjim » Di Mär 11, 2014 9:04 am

Gute Linkübersicht zum Thema!
Danke
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit."
Ludwig Börne

Hossi
Beiträge: 46
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:11 pm

Kinder Kinder

Beitrag von Hossi » So Jul 13, 2014 1:45 pm

Ein weiteres Portal zu Gesundheitsfragen auf Facebook beschäftigt sich aktuell mit Kindern und deren Gesundheit:

https://www.facebook.com/pages/K%C3%B6h ... 9687899667

Neue Beiträge kann man auch ohne Login sehen!

Judith
Beiträge: 317
Registriert: Di Apr 10, 2007 11:17 am

Kinder Kinder

Beitrag von Judith » Fr Jul 25, 2014 2:54 pm

Ich hätte mir damals, als meine Kinder klein waren, auch solche Seiten gewünscht um mich zu versichern, dass ich alles richtig mache. Ich glaube ja, dass Eltern die meisten Fehler aus Unsicherheit machen. Bei Durchsicht der Links konnte ich feststellen, dass ich in Vielem richtig lag und mich nur verunsichern ließ, weil mir ständig gesagt wurde, wie ich dies und jenes machen sollte - von Menschen, die nicht mehr wussten als ich.
Gut, dass man heute schnell und kostenlos Rat bekommt!

Noteduckers
Beiträge: 15
Registriert: Fr Jul 04, 2014 2:24 pm

Kinder Kinder

Beitrag von Noteduckers » Sa Jul 26, 2014 10:59 pm

Ich finde es auch gut dass es solche Seiten gibt und das man da schnell nachsehen kann.

Golda
Beiträge: 17
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:42 pm

Kinder Kinder

Beitrag von Golda » Do Aug 21, 2014 3:45 pm

Hier ist noch eine weitere hilfreiche Page für besorgte Eltern:

www.alle-kinderkrankheiten.de*

Dort kann man sich schnell versichern, ob es sich bei einer Erkrankung um eine Kinderkrankheit handelt und welche Maßnahmen getroffen werden sollten.
Ich hoffe, die Page hilft euch!

* Keine sichere Verbindung mit dieser Seite möglich

Cara
Beiträge: 177
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:31 pm

Kinder Kinder

Beitrag von Cara » Sa Sep 20, 2014 9:01 pm

Wer Kinder hat, muss sie gesund ernähren und deshalb frisch und schonend kochen.
In der Brigitte findet ihr viele tolle Rezepte von Gerichten, die Kindern schmecken und Spaß machen und außerdem meistens leicht nach zu kochen sind.

Hier der Link:
https://www.brigitte.de/rezepte/rezepte-fuer-kinder/

Hossi
Beiträge: 46
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:11 pm

Kinder Kinder

Beitrag von Hossi » Di Sep 23, 2014 7:56 pm

Noch ein Portal auf Facebook beschäftigt sich mit Gesundheitsfragen bei Kindern:

https://www.facebook.com/familie.de

Xena22
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 12, 2010 5:38 pm

Kinder Kinder

Beitrag von Xena22 » Sa Okt 04, 2014 12:54 pm

Liebe Forumsgäste!
Das sind alles total gute Hinweise hier. Ich find es auch wichtig, dass sich Eltern besonders mit irer Aufgabe auseinandersetzen und sie ernst nehmen. Deshalb sollten bzw. wir uns genau informieren.
Ich habe dazu auch eine Internetseite gefunden, die auf alle Fragen eingeht.
https://www.baby-und-familie.de/ informiert über Neuigkeiten und gibt Tipps und Ratschläge rund ums (Klein)Kind.

Viel Spaß bei der Durchsicht!
Xena

Migniver
Beiträge: 8
Registriert: Di Okt 07, 2014 10:29 pm

Kinder Kinder

Beitrag von Migniver » Mi Okt 08, 2014 12:50 pm

Ich bin froh, hier gelandet zu sein. ich habe mir jetzt alle Links angesehen und finde die Informationen sehr interessant. Danke dafür. Es geht ja hier um Gesundheit der Kinder. Meine Frage: wie haltet Ihr das mit dem Impfen?

Woltan
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jul 12, 2010 5:48 pm

Kinder Kinder

Beitrag von Woltan » Fr Okt 10, 2014 7:46 pm

Bei kleineren Kindern sollten bestimmte Impfungen auf alle Fälle in Betracht gezogen werden. Die Gefahr, dass ihr Immunsystem einer schweren Infktion nicht stand hält, ist groß. Zudem gefährden sie andere Kinder in Kindergarten und Schule.
In Hinblich auf die Grippesaison hilft vielleicht die folgende Page bei der Entscheidung:

http://umwelt-panorama.de/news.php?newsid=233192*

* Kein sicherer Link!

Undine
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:40 pm

Kinder Kinder

Beitrag von Undine » Fr Okt 17, 2014 6:17 pm

Ich finde auch, dass Eltern sich genau erkundigen sollten, welche Impfungen für ihre Kinder individuell am Besten sind. Es ist auch ein Unterschied ob es um Masern geht oder die jährliche Grippeimpfung. Nach meiner Erfahrung haben Eltern da eine besondere Verantwortung.
Deshalb ist hier ein weiterer Linktipp bei dem man sich schlau machen kann:

https://www.elternwissen.com/home.html

Tusnelda
Beiträge: 303
Registriert: Fr Aug 29, 2008 5:11 pm

Kinder Kinder

Beitrag von Tusnelda » Fr Okt 31, 2014 2:19 pm

Hier ist noch ein wichtiger Link für Eltern:

https://www.familien-wegweiser.de/wegweiser/root.html

Die Page bietet neben Erziehungshinweisen auch Informationen zu finanziellen staatlichen Unterstützungsmöglichkeiten (z.B. dem Unterhaltsvorschuss für Alleinerziehende). Das ist bestimmt für viele Eltern hilfreich.

cassy
Beiträge: 293
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Kinder Kinder

Beitrag von cassy » Mi Nov 05, 2014 3:14 pm

Tolle Linksammlung für Eltern!

Ich habe auch noch einen Tipp:

https://www.fuerkinder.org/

Hoffentlich hilft er euch auch!

MikeB.
Beiträge: 8
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:16 pm

Kinder Kinder

Beitrag von MikeB. » Di Nov 18, 2014 2:10 pm

Ich habe keinen Link für Euch-dafür einen guten Rat: Lasst Eure Kinder impfen! Ihr müsst selber gar nicht ins Ausland fahren /Fliegen, um bestimmte Krankheiten zu bekommen. Diese werden schon von anderen mitgeschleppt. Siehe das kleine Mädchen,welches an Masern erkrankt ist und wo nicht abzusehen ist ob es das schaffen wird.

Gunther
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:17 pm

Kinder Kinder

Beitrag von Gunther » Mi Dez 03, 2014 11:14 pm

Als verantwortungsvoller Elternteil kann ich da nur zustimmen!

Ich habe aber auch noch eine hilfreiche Internetseite für euch:

https://www.familie.de/

KarinF
Beiträge: 12
Registriert: Fr Dez 12, 2014 2:19 pm

Kinder Kinder

Beitrag von KarinF » Sa Dez 13, 2014 2:07 pm

Bei der Seite: familie.de finde ich die Bastelanleitungen sehr gut. Für Weihnachten habe ich Sterne gesucht, die einfach gehen und schnell gemacht sind und habe die bei Geschenkboutique-Tina gefunden. Die Sterne konnten sogar meine beiden Mäuse mitmachen.

Zara
Beiträge: 105
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:19 pm

Kinder Kinder

Beitrag von Zara » Sa Jan 10, 2015 11:07 am

Ich möchte mich auch für die Linktipps bedanken!
Dazu will ich noch die Brigitte empfehlen, die auch viele gute Tipps zur Kindererziehung gibt:

https://www.brigitte.de/suche?query=kinder

Antworten