Allgemeine User-Infos

Antworten
anke
Beiträge: 36
Registriert: Mi Mär 28, 2007 6:45 pm

Allgemeine User-Infos

Beitrag von anke » Di Jul 15, 2008 11:12 am

Bitte nicht ...

Hallo liebe Forum-Nutzer,

dieses Gesundheitsforum soll als Plattform zum Erfahrungsaustausch in Sachen Gesundheit dienen. Beiträge mit Hintergrundinformationen, Fragen, Tipps, Hinweise und Anregungen sind jederzeit willkommen.
Zu diesem Zweck habe ich schon mal einige Themen angelegt, die jedoch noch erweitert werden können. Wer sein Gesundheitsthema nicht finden kann oder nicht so recht weiß wo sein Beitrag am besten aufgehoben ist, der kann mir einfach seine Neuvorschläge per Mail mitteilen.

Ich bitte außerdem von folgenden Beiträgen abzusehen:
- beleidigenden Beiträge
(Meinung sagen ist OK, aber bitte wart die Form)
- "Schmuddel"-Beiträge
- "Schmuddel"-URLs einzuschreiben die zu einschlägige Webseiten führen
sowie
- Beiträge, die nichts mit dem Thema Gesundheit zu tun haben
[Diese Beiträge werden unverzüglich aus dem Forum gelöscht.]

Wer wiederholt o.g. Beiträge ins Forum schreibt wird ohne Abmahnung vom Forum verbannt.

Ich wünsche allen einen interessanten und hilfreichen Gedankenaustausch.
Eure
Anke

--------------------------------------------

E-Mail-Adressen

Hallo liebe Forum-Nutzer,

wegen des hohen Aufkommen von Spam-Mails und der damit verbundenen administrativen Arbeit habe ich einige E-Mail-Adressen und Mail-Domains geblockt, die vorwiegend für xxxx oder andere kritische Inhalte genutzt werden.
Wenn Sie/du ernsthaft im Forum mitdiskutieren wollen/willst, Ihre/deine E-Mail-Adresse jedoch nicht akzeptiert wird und Sie/du keine alternative E-Mail-Adresse haben/hast, reicht eine kurze E-Mail an anke@mein-gesundheitsforum.de.
Ich werde für Sie/dich einen Account im Mitgliederbereich anlegen und freigeben, den Sie/du nach dem ersten Login unter "Profil" individuell anpassen können/kannst.

Anke

--------------------------------------------

Links und Produktempfehlungen

Hallo liebe Forum-Nutzer,

dieses Gesundheitsforum ist eine Plattform zum Erfahrungsaustausch in Gesundheitsfragen.
Beiträge mit Hintergrundinformationen, Fragen, Tipps, Hinweisen und Anregungen sind jederzeit willkommen. Das Forum kann keinen Arztbesuch ersetzen, aber dabei helfen, ihn gut vorzubereiten.

Links können gerne dann gesetzt werden, wenn sie innerhalb des Threads Sinn machen
o Z.B. wenn dort weitere Informationen zu dem Thema zu finden sind
o Oder wenn ein Präparat aus persönlicher Erfahrung empfohlen wird
o Aber nicht um Werbung zu machen, die in keinem Zusammenhang mit dem Thema steht

Beiträge, die nichts mit Gesundheit im weiteren Sinne zu tun haben, werden gelöscht. Mitglieder, die Links oder Signaturen auf Webseiten mit xxxx oder gewaltverherrlichendem Inhalt setzen, werden ohne Abmahnung vom Forum verbannt.

Diese Regeln dienen einer vertrauensvollen und zielgerichteten Kommunikation zum Thema Gesundheit.
Ich wünsche allen weiterhin informative Unterhaltung und gute Gesundheit.
Eure
Anke

__________________


Hallo liebe Forum-Nutzer,

leider war der oben stehende Hinweis wohl nicht ausreichend. Da ich nun auch durch viele von euch angemailt und gebeten wurde, sinnlose Werbeattacken zu unterbinden, die „weder zur Diskussion beitragen noch jemandem weiterhelfen“ können, habe ich dieses Vorgehen genau recherchiert.
Als Ergebnis sperre ich hiermit Nutzer und Texte, die mein Forum offensichtlich missbrauchen. Sollte sich jemand von euch ungerecht behandelt fühlen, kann sie/er gerne Kontakt per E-Mail mit mir aufnehmen.

Wenn sich jemand von euch auch mit diesem Thema beschäftigen will oder muss, empfehle ich die Hinweise auf http://www.ariplex.com/ama/amaadmin.htm zu lesen.

Ich wünsche euch Allen weiterhin informative Unterhaltung und gute Gesundheit.
Eure
Anke

Arthur
Beiträge: 117
Registriert: Fr Aug 15, 2014 10:14 pm

Allgemeine User-Infos

Beitrag von Arthur » Mi Aug 20, 2014 10:59 pm

Hallo Anke,

Ik habe schon 2x versucht (auf ie 2 veschiedene Emailadresse) um einige Fragen zu stellen, aber bekam in beide Fälle einefehlermeldung.

Darum versuch ich es auf diese Weise.

Nochmals eine Versuch. auf vorige habe ich keine Antwort bekommen.
Heute wollte ich ein versehentlich doppelt gepostete Artikel zu entfernen, aber dafür schein ich keine Erlaubnis.
Wie kann ich die Erlaubnis bekommen um eigene Beiträge zu redigieren/ändern u/o entfernen?
Wenn das nicht kann, willst Du das bestimmte Artikel dan lösen?
Es betrifft Thema "Therapien": Artikel "Mein erster Artikel............."
Zweitens; wollte ich ein neues Thema zufügen, aber auch ier konnte ich keine Möglichkeit finden. Kann dasmögich gemacht werden oder wollen Sie as Tun?

Gesehen meine erfahrungen als Schmerz- & Sporttherapeut denkeich dass es eine willkommen Ergänzung für diese Forum sein kann da viel menschen mit Beschwerden und Schmerzen laufen worüber sie mehr wissen wollen.Ich denke hierbei ins besonders an eines Thema "Sportverletzungen".

Seien Sie so freundlich um mich zu antworten auf meine Emailadresse:
info@ATP-Schmerztherapie.de

In voraus mein Dank,

M.fr.Gr.,

Arthur - Schmerz- & Sporttherapeut
Holländischer diplomierter: Sporttherapeut (Triggerpointtechnik & Shiatsumethodik), Lymphdrainage- & Fußreflexzonen Therapeut;
In Deutschland ausgebildeter Schmerztherapeut in MIKROstrom- und Lichttherapie

anke
Beiträge: 36
Registriert: Mi Mär 28, 2007 6:45 pm

Allgemeine User-Infos

Beitrag von anke » Do Aug 21, 2014 4:09 pm

Ich hoffe die Probleme wurden zufriedenstellend behoben - mehr in der privaten Nachricht!
LG Anke

Arthur
Beiträge: 117
Registriert: Fr Aug 15, 2014 10:14 pm

Allgemeine User-Infos

Beitrag von Arthur » Do Aug 21, 2014 5:36 pm

Liebe Anke,
Ich bedanke mich für deine Antwort; esist klar und deutlich.
Jetz noch versuchen ob ich damit arbeiten kann, den ich bin vielleicht noch ein größere Laie mit Computer als du.
L.G. Arthur
Holländischer diplomierter: Sporttherapeut (Triggerpointtechnik & Shiatsumethodik), Lymphdrainage- & Fußreflexzonen Therapeut;
In Deutschland ausgebildeter Schmerztherapeut in MIKROstrom- und Lichttherapie

Arthur
Beiträge: 117
Registriert: Fr Aug 15, 2014 10:14 pm

Allgemeine User-Infos

Beitrag von Arthur » Fr Aug 22, 2014 1:12 pm

Hallo Anke, nochmal mich.

Das mit Thema-ergänzung hat geklappt.
Aber ich meinte eigentlich, eine neue Kategorie.
Ichsollte gerne die Kategorie "Sportverletzungen" zu gefügt sehen,
da hier von vielen Arten sportrelatierte Verletzungen der Rede sein kann.
Jeder Sport hat so sein eigen Verletzungen und Beschwerden.

Und ich kann das leider nicht zufügen, also frage ich dir, ob du das tun willst. Oder kann ich vielleicht in der Zukunft das selber machen?

L.G., Arthur
Holländischer diplomierter: Sporttherapeut (Triggerpointtechnik & Shiatsumethodik), Lymphdrainage- & Fußreflexzonen Therapeut;
In Deutschland ausgebildeter Schmerztherapeut in MIKROstrom- und Lichttherapie

anke
Beiträge: 36
Registriert: Mi Mär 28, 2007 6:45 pm

Allgemeine User-Infos

Beitrag von anke » Fr Aug 22, 2014 9:11 pm

Hallo Arthur,

Gut, dass erstmal geklappt hat!
Es gibt die Kategorie SPORT unter "Gesundheit - Fitness & Wohlbefinden". Da würde ein Thread "Sportverletzungen" doch genau passen. Oder denkst du, dass es so viele Threads dazu geben könnte, dass eine eigene Kategorie notwendig ist? Diese kann ich nur als Admin einrichten.

Ich möchte aber zunächstmal zur Dikussion stellen, ob es genug Bedarf gibt!

Bis dann erstmal.
Ich freue mich auf interessant Beiträge!

LG Anke

anke
Beiträge: 36
Registriert: Mi Mär 28, 2007 6:45 pm

Allgemeine User-Infos

Beitrag von anke » Fr Aug 22, 2014 9:19 pm

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich möchte eure Meinung wissen:
Habt ihr Interesse an einer gesonderten Kategorie

SPORTVERLETZUNGEN

unter "Gesundheit - Fitness & Wohlbefinden" oder einer anderen Rubrik?
Denkt ihr, dass es ausreichend Threads zu dieser Kategorie geben könnte?

Bei Bedarf kann ich die Kategorie gerne einrichten.
Ich hoffe auf viele Rückmeldungen - hier oder per E-Mail.

Danke euch!

LG Anke

Arthur
Beiträge: 117
Registriert: Fr Aug 15, 2014 10:14 pm

Allgemeine User-Infos

Beitrag von Arthur » So Aug 24, 2014 4:48 pm

Liebe Anke,

ich weiß es natürlich nicht sichr, aber habe so die Vermutung, das auf diese Frage hier nur wenig Reaktion kommt. Mein Vorschlagist, gewohn versuchen und sehen was daraus kommt.

Weiter habe ich noch 2 andere Vorschlagen, namentlich:
1) Meine frühere Bitte um die Möglichkeit zu haben um selber ein eigener Beitrag löschen zu können, als darauf noch keine Reaktion gekommen ist.
Das vorkommt doppele Postingen oder Fehler während Posting.
2) Die Möglichkeit um Änderungen an zubringen in einer Posting; z.B. wie bei Netdokter mit "bearbeiten" oder ändern. So kann mann falsche Rechtscreibung oder Mitteilung noch verbessern.

In voraus mein Dank!

Mit freundlichem Gruß,
Arthur
Holländischer diplomierter: Sporttherapeut (Triggerpointtechnik & Shiatsumethodik), Lymphdrainage- & Fußreflexzonen Therapeut;
In Deutschland ausgebildeter Schmerztherapeut in MIKROstrom- und Lichttherapie

Kralle
Beiträge: 51
Registriert: Fr Aug 22, 2008 10:25 am

Allgemeine User-Infos

Beitrag von Kralle » Mo Aug 25, 2014 3:56 pm

Ich verstehe die Probleme nicht so ganz?!

Zum Thema Sportverletzungen:

Ich sehe da keine Kategorie mit vielen (20?) Threads. Zum Teil handelt es sich um Verletzungen, die nicht ausschließlich dem Sport angelastet werden können. Im Weiteren lassen sich auch Sportarten unter bestimmten Verletzungsarten zusammenfassen.

Für mich also brauchen wir keine weitere Rubrik - aber ich lerne auch gerne dazu :)

Arthur
Beiträge: 117
Registriert: Fr Aug 15, 2014 10:14 pm

Allgemeine User-Infos

Beitrag von Arthur » Di Aug 26, 2014 8:41 am

Ich will nochmals darauf hinweisen, dass Sportverletzungen - obwohl dieselbe bei Nicht-Sportler vorkommen - sehr spezifisisch sein. Und auch noch das jeder Sportart seine eigene Verletzungen kennt. Wollen Sie eine Liste? Ichkann es Inen schicken.

Und diese Kategorie hat nichtss zu tun mit eine andere Kategorie wie z.B. "Gesundheit - Fitness & Wohlbefinden", "Sport", etc. und wird dort auch nicht gesucht.

Ich bin der Meinug dass alsssolchein Kategorie existiert dass auf Termin manche Reaktionen bringen soll.

M.fr.Gr., Arthur
Holländischer diplomierter: Sporttherapeut (Triggerpointtechnik & Shiatsumethodik), Lymphdrainage- & Fußreflexzonen Therapeut;
In Deutschland ausgebildeter Schmerztherapeut in MIKROstrom- und Lichttherapie

Tim
Beiträge: 84
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:16 pm

Allgemeine User-Infos

Beitrag von Tim » So Aug 31, 2014 5:12 pm

Ich bin der Meinung, dass eine gesonderte Rubrik oder sogar Kategorie "Sportverletzungen" zu spezifisch für ein Gesundheitsforum dieser Größe ist und eher in ein Spezialforum im Bereich Sport passt.
Stören würde es mich aber auch nicht. Mit Zerrungen hatte ich selbst auch schon häufiger zu tun und bestimmt gibt es da noch den ein oder anderen Tipp, der fü mich interessant wäre.

Rolf
Beiträge: 180
Registriert: Mi Apr 04, 2007 9:55 am

Allgemeine User-Infos

Beitrag von Rolf » Mo Sep 01, 2014 6:42 pm

ganz ehrlich: so richtig verstehe ich die diskussion um rubriken und kategorien nicht. :?
warum nicht einfach einen thread einrichten zu den gerade aktuellen verletzungen?

Anja
Beiträge: 167
Registriert: Mo Apr 02, 2007 12:31 am

Allgemeine User-Infos

Beitrag von Anja » Do Sep 04, 2014 3:42 pm

Ich finde es auch übertrieben eine extra Rubrik mit "Sportverletzungen" zu haben. Es ist ja kein Sportform sondern ein Gesundheitsforum. Wenn man ein konkretes Problem mit ein einer Sportverletzung hat, kann man ja unter "Sport" nachfragen.

Arthur
Beiträge: 117
Registriert: Fr Aug 15, 2014 10:14 pm

Allgemeine User-Infos

Beitrag von Arthur » Di Sep 09, 2014 3:39 pm

Wenn es so ist dass man keine Ahnung hat was für sportgezogene Verletzungen es gibt und und wie specifisisch sie sind - wovon natürlich auch Nicht-Sportler davon betroffen werden können - und es deswegen hier vielleicht keine Sportler gibt die daran Bedürfnis haben oder die Bedeutung davon erkennen, ziehe ich meinen Vorschlag zurück.
Schade, denn es gibt viel davon zu erzählen und vielen hatten hiervon auch etwas lernen können und Vorteil damit tun.

Und da dieses m.E. nicht als Thema in 'Sport', 'Therapien' oder 'Weitere Erkrankungen' gesucht werden da es zu spezial ist, soll ich hierunter auch kein Thema aufnehmen. Sie eignen sich nicht dafür.

Ich soll meine Beitrage dann nur bei NetDoktor.de eintragen. Da gibt es wohl eine Kategorie "Sportverletzungen", welche viel benutzt wird.

Arthur
Holländischer diplomierter: Sporttherapeut (Triggerpointtechnik & Shiatsumethodik), Lymphdrainage- & Fußreflexzonen Therapeut;
In Deutschland ausgebildeter Schmerztherapeut in MIKROstrom- und Lichttherapie

cassy
Beiträge: 293
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Allgemeine User-Infos

Beitrag von cassy » Sa Sep 13, 2014 11:17 am

Ich fänd das eigentlich ganz nett, wenn es eine Rubrik Sportverletzungen geben würde. Ich bin davon jetzt nicht so betroffen, aber es ist schon ein ganz interessantes Thema. Ich fände es auch gut wenn es eine Rubrik für Eltern geben würde. Da gibt es so viele Themen wie z.B. Ernährung, Kinderkrankheiten, ADS usw.. Außerdem fände ich es besser, wenn es extra eine Rubrik Psychische Erkrankungen geben würde. Da gibt es doch eine ganze Menge Themen, die jetzt alle in verschiedenen Rubrien sind. Auch die chronischen Krankheiten könnte man besser in einer extra Rubrik beschreiben.
Was halten denn die anderen davon?

anke
Beiträge: 36
Registriert: Mi Mär 28, 2007 6:45 pm

Allgemeine User-Infos

Beitrag von anke » So Mär 15, 2015 7:39 am

Neue Rubriken

Hallo liebe Forum-Nutzer,

da bisher nicht viele Wünsche für neue Rubriken eingegangen sind sondern mehr Aussagen darüber, dass alles bleiben soll, wie es ist, nehme ich zunächst keine Änderungen vor. Ich freue mich aber über Anfragen und Vorschläge.

Ich wünsche allen weiterhin einen interessanten und hilfreichen Gedankenaustausch.
Eure
Anke

Antworten