Hilfe gegen Warzen

Noosi
Beiträge: 3
Registriert: So Nov 28, 2010 3:05 pm

Hilfe gegen Warzen

Beitrag von Noosi » So Nov 28, 2010 3:12 pm

Hallo,

es ist mir zwar total unangenehm zu sagen, aber ich habe Warzen.
Hat jemand von Euch das hier schon mal versucht?

Hilft das wirklich?Mag kein Geld ausgeben, wenn mir das doch nichts bringt

http://www.apomio.de/kategorie/warzen.html

Vielen, lieben Dank

oliver
Beiträge: 5
Registriert: Di Aug 03, 2010 10:02 pm

Hilfe gegen Warzen

Beitrag von oliver » Mo Nov 29, 2010 1:57 pm

Nach meiner Erfahrung helfen all diese Warzenmittel überhaupt nicht. Am Besten ist es, den Hautarzt die Entfernung der Warze vornehmen zu lassen. Leider reicht auch das oft nicht aus, aber es bringt immer noch mehr als die freiverkäuflichen Mittelchen.

eowin
Beiträge: 9
Registriert: Di Sep 02, 2008 9:14 am

Hilfe gegen Warzen

Beitrag von eowin » Do Dez 09, 2010 12:07 am

Vom Hautarzt entfernen lassen ist das einzige was richtig hilft - alles andere ist Humbuck oder Geldmacherei und hilft gar nicht.

gomez
Beiträge: 13
Registriert: Mi Mär 13, 2019 8:35 pm

Re: Hilfe gegen Warzen

Beitrag von gomez » Fr Sep 13, 2019 10:42 pm

Hallo ich hab schon seit längerer Zeit so eine Art Pickel am Fuß und an den Fingern. Das Zentrum ist weiß und hat dann ein roten Hof rings herum. Sieht für mich aus wie eine Warze oder sowas, denn das Ding hält sich konsequent. Ich habe schon zwei Mittel ausprobiert. Leider sind sie immer wieder gekommen.

Sind die Dinger wirklich Warzen oder kann das noch was anderes sein?
Habt ihr eine Idee, was es noch für Möglichkeiten gibt die Warzen zu entfernen (wenn es geht kostenlos)?
Über Hilfe wäre ich super dankbar!!!

marissa
Beiträge: 170
Registriert: Fr Aug 17, 2007 12:42 pm

Re: Hilfe gegen Warzen

Beitrag von marissa » Sa Sep 21, 2019 4:46 pm

Es hört sich schon nach Warzen an. Wenn du nicht sicher bist und noch nicht damit zum Arzt willst, kannst du in der Apotheke fragen, Die kennen sich damit meistens gut aus.
Warzen entstehen durch eine Infektion mit Viren. Wenn man mal welche hat, kommen sie, wie Herpes meist immer wieder, manchmal im Abstand von Jahren aber an denselben Stellen.
Große, tiefsitzende Warzen sind was für Fachleute, aber gerade kleine Warzen kann man jedoch auch mit Hausmitteln behandeln. Da eignet sich zum Beispiel Zahnpasta oder Kreide.

gomez
Beiträge: 13
Registriert: Mi Mär 13, 2019 8:35 pm

Re: Hilfe gegen Warzen

Beitrag von gomez » Mi Sep 25, 2019 3:49 pm

Danke für deine Antwort! :)
Der Tipp mit der Apo war echt gut, die haben dasselbe gesagt und wollten mir gleich was verkaufen. Aber ich probier jetzt erstmal kostenlose Hausmittel aus. Mit der Zahnpasta creme ich jetzt schon ein paar Tage. Wird irgendwie weicher, aber ich weiß noch nicht, ob die Warzen wirklich weg gehen. Wie geht das mit der Kreide und welche Art braucht man da?
Wenn ihr noch andere Tipps habt oder Erfahrungen find ich das gut.

Beagle
Beiträge: 30
Registriert: Mo Aug 25, 2008 5:33 pm

Re: Hilfe gegen Warzen

Beitrag von Beagle » Di Okt 08, 2019 12:16 pm

Das gängigste Hausmittel gegen Warzen ist Apfelessig. Er funktioniert ähnlich wie die üblichen Mittel, dem man so kaufen kann, aber wie diese auch nur bei kleinen und jungen Warzen. Der Essig soll 2x täglich auf die Warze geträufelt werden. Dann wird sie mit einem Pflaster abgeklebt, sodass der Essig einwirken kann. Nach einer Woche sollte man einen Erfolg sehen.

Ulla
Beiträge: 36
Registriert: Di Aug 03, 2010 8:59 pm

Re: Hilfe gegen Warzen

Beitrag von Ulla » Do Okt 10, 2019 10:37 am

Ich selbst habe sehr gute Erfahrung mit Teebaumöl gemacht. Allerdings hilft es nicht bei alten Warzen, die groß und tiefsitzend sind. Die muss man leider operativ entfernen lassen.
Teebaumöl gehört jedenfalls zu den bekannteren und anerkannten Hausmitteln gegen Warzen.

Monrose
Beiträge: 74
Registriert: Mo Aug 20, 2007 12:49 pm

Re: Hilfe gegen Warzen

Beitrag von Monrose » Sa Okt 19, 2019 4:13 pm

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass diese ganzen Hausmittelchen gar nichts bringen und die offiziellen Mittel aus der Apotheke auch nicht. Vielleicht noch bei ganz kleinen, oberflächlichen Warzen, aber da reicht meistens schon Spülmittel (einweichen und abtragen).

Wenn Gomez die Warzen schon so lange hat, werden sie wahrscheinlich nur durch OP erfolgreich entfernt.

gomez
Beiträge: 13
Registriert: Mi Mär 13, 2019 8:35 pm

Re: Hilfe gegen Warzen

Beitrag von gomez » So Okt 20, 2019 6:05 pm

Vielen Dank für alle Tipps!
Die Zahnpasta hat sehr gut an den Fingern geholfen. Da sind die Warzen erstmal weg. Aber meine Warze am Fuß kommt schon wieder durch. Da muss ich wohl mit etwas schärferes ran.
Eine OP will ich erstmal nicht machen lassen.

Yves
Beiträge: 48
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:21 pm

Re: Hilfe gegen Warzen

Beitrag von Yves » Mi Okt 30, 2019 9:01 am

gomez hat geschrieben:
Mi Sep 25, 2019 3:49 pm
Danke für deine Antwort! :)
Der Tipp mit der Apo war echt gut, die haben dasselbe gesagt und wollten mir gleich was verkaufen. Aber ich probier jetzt erstmal kostenlose Hausmittel aus. Mit der Zahnpasta creme ich jetzt schon ein paar Tage. Wird irgendwie weicher, aber ich weiß noch nicht, ob die Warzen wirklich weg gehen. Wie geht das mit der Kreide und welche Art braucht man da?
Wenn ihr noch andere Tipps habt oder Erfahrungen find ich das gut.
Die Kreide funktioniert wie die meiste anderen Methoden durch Austrocknen der Warze.
Man nimmt normale Tafelkreide, zerdrückt sie und vermischt sie mit etwas Wasser, sodass man eine Art Paste hat. Diese wird dick auf die Warze gestrichen und das ganze dann mit einem Pflaster überklebt. Geduld braucht man dafür schon. Kleinere bzw. frischere Warzen verschwinden nach etwa 2 Monaten.
Bei alten und/oder tiefsitzenden Warzen funktioniert es aber leider auch nicht.

brandi
Beiträge: 72
Registriert: Mo Aug 20, 2007 1:56 am

Re: Hilfe gegen Warzen

Beitrag von brandi » Sa Dez 21, 2019 3:24 pm

Das sind ja alle ganz tolle Tipps! Von viele habe ich noch gar nicht gehört.
Ich hatte eine Warze, die ohne erkennbaren Grund plötzlich verschwunden und dann aber bald wiedergekommen ist und lange blieb. Ich habe dann echt gute Erfahrung mit dem Besprechen gemacht. Nicht nur ich sondern auch bekannte von mir, auch deren Kinder, haben schon erlebt, dass Warten durch Besprechen weggehen. Das muss man natürlich selber zahlen, weil es keine wissenschaftlichen Beweise gibt und die KK da nicht zahlt.
Wenn die Hausmittel nichts nutzen, würde ich mir da jemand suchen.

Domino
Beiträge: 168
Registriert: Di Sep 02, 2008 5:58 pm

Re: Hilfe gegen Warzen

Beitrag von Domino » So Dez 22, 2019 2:34 pm

Das Besprechen von Warzen scheint eine wirklich hohe Erfolgsquote zu haben. Anscheinend wirkt da der Placebo-Effekt. Jedenfalls hat die Methode den größten Erfolg bei Kindern.
Im Ayurveda werden verschiedene pflanzliche Mittel empfohlen, mit denen die Warzen direkt behandelt werden. Eines der besten ist Aloe Vera Saft. Man gibt dreimal täglich etwas Aloe auf die Warze und wiederholt dies ein bis zwei Wochen lang, bis die Warze verschwunden ist.
Allerdings liegt im Ayurveda der therapeutische Focus auf einer angemessenen Ernährung. Nur durch eine konsequente Umstellung kann man Warzen dauerhaft loswerden. Empfohlen werden frisches, vor allem grünes, Gemüse und der Verzehr von frischen Früchten wie Mangos, Orangen, Papayas etc.

gomez
Beiträge: 13
Registriert: Mi Mär 13, 2019 8:35 pm

Re: Hilfe gegen Warzen

Beitrag von gomez » So Dez 22, 2019 4:08 pm

:D Danke für alle Antworten!
Die Tipps mit den kostenlosen Hausmitteln waren toll. Aber mit der Warze am Fuß komm ich nicht weiter. Aloe muss ich da nochmal ausprobieren.
An das Besprechen von Warzen kann ich irgendwie nicht glauben. Ich kenn auch niemand, der das macht und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das kostenlos ist.
Ich muss dann doch vielleicht mal über eine OP nachdenken. Wisst ihr, was das kostet?

Yves
Beiträge: 48
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:21 pm

Re: Hilfe gegen Warzen

Beitrag von Yves » Mo Dez 30, 2019 10:22 am

Es gibt verschiedene Methoden Warzen professionell vom Arzt entfernen zu lassen. Leider übernimmt die Krankenkasse die
Kosten nur, wenn die Gefahr besteht, dass es sich um eine entartete Warze handelt oder die Warze Schmerzen verursacht, die zu weiteren Problemen führen könnten, z.B. eine Dornwarze an der Fußunterseite und zudem die Warze nicht durch andere Maßnahmen entfernt werden konnte. In solchen Fällen liegt eine medizinische Indikation vor und die Krankenkasse übernimmt die Behandlung. Wenn du selbst zahlst, musst du mit mindesten 50€ rechnen.

gomez
Beiträge: 13
Registriert: Mi Mär 13, 2019 8:35 pm

Re: Hilfe gegen Warzen

Beitrag von gomez » Mo Jan 06, 2020 12:25 am

Danke – das ist gar nicht so teuer wie ich gedacht habe!
Vielleicht habe ich aber auch eine Dornwarze…
Sie sitzt vorne zwischen dem 2. und dem mittleren Zeh, direkt auf der höchsten Stelle der Fußsohle. Tut beim Gehen weh.
Mit Aloe, Kreide oder Zahnpasta kann ich sie aufweichen und dann ausschaben, sodass ein richtiges Lock entsteht. Aber sie wächst immer wieder nach.

Welche Methoden und Maßnahmen gibt es denn dann?

Rita
Beiträge: 104
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:16 am

Re: Hilfe gegen Warzen

Beitrag von Rita » Sa Jan 11, 2020 3:37 pm

Nach deiner Beschreibung kann es sich gut um eine Dornwarze handeln. Sie wächst tief in der Haut. Dort sitzt die Wurzel und so lange diese nicht entfernt oder verödet wurde, wird die Warze immer wieder wachsen.
Die fachmännisch Warzenentfernung durch den Arzt kann verschiedene Methoden umfassen, von denen die einfachste und billigste die Säurebehandlung mit Salicylsäure ist.
Bewährt sind auch verschiedene Arten operativer Eingriffe. Am ältesten ist die Ausschabung. Die Elektrochirurgie oder Elektrokaustik wird seit dem letzten Jahrhundert angewandt. Als neuste Form der Operation ist die Lasertherapie sehr erfolgreich.
Last but not least ist auch die Kryotherapie (Vereisung) eine hilfreiche Methode.

Birte
Beiträge: 57
Registriert: Mo Aug 18, 2008 12:45 am

Re: Hilfe gegen Warzen

Beitrag von Birte » Fr Jan 17, 2020 9:29 pm

Ich finde auch, dass die Beschreibung ganz nach einer Dornwarze klingt.
Wenn du nicht gleich einen operativen Eingriff machen lassen willst, kann ich die Warzenpflaster empfehlen, die es jetzt auch speziell gegen Dornwarzen gibt.

Hier ein Link: https://www.gegen-warzen.de/warzenpflaster.html

Zimmermann
Beiträge: 295
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:57 pm

Re: Hilfe gegen Warzen

Beitrag von Zimmermann » So Jan 19, 2020 11:54 pm

Das scheint auch mir eine Dornwarze zu sein. Die lässt man am besten chirurgisch entfernen. Da sie oft eine Gehbehinderung auslöst, wird das in der Regel auch von den Kassen bezahlt.
Wenn du lieber keinen operativen Eingriff machen lassen willst und nach natürlichen und wirksamen Hausmitteln suchst. Kann ich dir Zwiebeln empfehlen. Sie müssen immer frisch aufgeschnitten werden, um die Warze mit dem frischen Saft einzureiben, um nicht zu sagen, einzumassieren. Die antibiotische Wirkung der Zwiebel ist bekannt und der frische Saft trocknet die Warze zusätzlich ein.
Zumindest bei frischen und kleineren Warzen gilt das regelmäßige Einreiben mit frischen Zwiebeln als ein wirksames Mittel.

Giesela
Beiträge: 64
Registriert: Do Aug 02, 2007 10:49 pm

Re: Hilfe gegen Warzen

Beitrag von Giesela » Mi Jan 29, 2020 9:04 am

Die Empfehlungen sind schon alle sehr gut .
Aber trotzdem möchte ich auf eine ungewöhnliche Methode hinweisen , die heute kaum mehr benutzt wird , aber die sehr gute Ergebnisse erreicht .
Der Schleim der Nacktschnecke sorgt dafür, dass die Warze verschlossen wird und keinen Sauerstoff mehr erhält .Sie wird dann immer kleiner, bis sie schließlich komplett verschwindet .Dazu muß man lediglich eine Nacktschnecke im Garten suchen und sie über die Warze kriechen lassen .
Die Methode hat schon vielen Patienten geholfen , Warzen loszuwerden .

gomez
Beiträge: 13
Registriert: Mi Mär 13, 2019 8:35 pm

Re: Hilfe gegen Warzen

Beitrag von gomez » Fr Jan 31, 2020 2:11 am

:D Danke für eure Antworten!
Die Warze unter dem Fuß ist deutlich eine Dornwarze. Ich hab jetzt alles ausprobiert außer der Nacktschnecke, von der ich auch nicht weiß woher ich sie kriegen soll. Ein Eingriff ist irgendwie unvermeidbar bei dieser einen Warze.
Gibt es hier schon jemand mit Erfahrung in der Lasertherapie? Wie ist das Ergebnis?
Über Elektrokaustik will ich mich auch nochmal genauer informieren, bevor ich mich dann endgültig entscheide. Ein paar Tage halt ich das auch noch aus.

Victoria
Beiträge: 48
Registriert: Do Aug 30, 2007 7:05 pm

Re: Hilfe gegen Warzen

Beitrag von Victoria » Fr Feb 07, 2020 1:30 pm

Mit der Lasertherapie kenne ich mich noch nicht aus. Sie soll aber gut funktionieren. Nach meiner Erfahrung ist die Elekrokaustik die einzig sicher wirksame Methode bei der Warzenentfernung. Die anderen Methoden wirken bei einigen Menschen, aber bei vielen eben auch nicht.
Ich halte persönlich die Warzenbehandlung durch Elekrokaustik für die beste Methode. Man sollte die Behandlung allerdings nur von jemanden vornehmen lassen, der fachlich kompetent ist und möglichst viel Erfahrung hat.

Monrose
Beiträge: 74
Registriert: Mo Aug 20, 2007 12:49 pm

Re: Hilfe gegen Warzen

Beitrag von Monrose » Di Feb 18, 2020 6:30 pm

Ich rate dir auf jeden Fall einen Fachmann oder eine Fachfrau aufzusuchen um die Warze entfernen zu lassen. Bloß nicht selbst an Warzen herumwerkeln! :twisted:
Das kann leicht zu Entzündungen führen. Außerdem verbreiten sie sich leicht, wenn die Geräte nicht professionell desinfiziert sind. dannhast du, wenn du Pech hast nachher einen ganzen Warzenwald.

gomez
Beiträge: 13
Registriert: Mi Mär 13, 2019 8:35 pm

Re: Hilfe gegen Warzen

Beitrag von gomez » Mo Mär 09, 2020 1:20 am

:D Danke für alle Antworten! Ich hab es jetzt endlich machen lassen. Der Eingriff war gar nicht so schlimm wie ich mir vorgestellt hatte. Irgendwie bin ich zu feige gewesen. Ich kann nur jedem empfehlen, nicht zu lang zu warten. Gerade bei Dornwarzen wird das echt zum Problem. Jetzt kann ich jedenfalls wieder richtig laufen. :oops: Also Danke!

Karsten K.
Beiträge: 273
Registriert: Do Sep 03, 2009 10:29 pm

Re: Hilfe gegen Warzen

Beitrag von Karsten K. » Fr Aug 05, 2022 2:30 pm

Trotz vieler verschiedener Therapieverfahren gibt es immer noch keine Behandlung, die eine sichere Heilung garantiert. Auch die große Vielfalt an unterschiedlichen Präparaten (Arzneimittel und Medizinprodukte) erschwert die Auswahl des passenden Therapeutikums. Obwohl Warzen ganz unterschiedlich aussehen und an ganz verschiedenen Stellen des Körpers auftreten können, sind es immer virusbedingte Hautveränderungen. Ihre Entstehung beruht auf einer Infektion mit humanen Papilloma-Viren (HPV), die durch eine Schmier- oder Kontaktinfektion in die Zellen der obersten Hautschicht eindringen und sich dort vermehren. Durch die Hyperproliferation der Zellen der Epidermis entsteht das charakteristische Erscheinungsbild mit der stark verhornten Oberfläche: https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... ige-warzen

Antworten