Ich möchte abnehmen, aber ganz schnell!

Wunschpunsch
Beiträge: 3
Registriert: Mi Feb 12, 2020 3:17 pm

Re: Ich möchte abnehmen, aber ganz schnell!

Beitrag von Wunschpunsch » Mi Feb 12, 2020 3:19 pm

Hallo Jann,

hat es letzten Endes geklappt? Diäten sind immer schlecht, nur Ernährungsumstellungen helfen auf Dauer.

LG

Niko
Beiträge: 194
Registriert: Mi Sep 19, 2018 2:07 am

Re: Ich möchte abnehmen, aber ganz schnell!

Beitrag von Niko » Sa Mär 14, 2020 12:21 pm

Doch geht! :D

Folgt dem Plan 6 Wochen lang, dann werdet ihr schon sehen:
Salat als Grundnahrung, viel Obst, sehr viel trinken (Wasser natürlich, z.B. mit Ingwer und Zitrone), kein Fast-Food und keine Fertigprodukte, kein Zucker und keine Weißmehlprodukte, Fisch, Eier, Huhn in Maßen, kein Käse, aber viel Magerquark.
Die Mahlzeiten müssen regelmäßig und langsam eingenommen werden, Snacks zwischendurch sind verboten.

Wie schon alle gesagt haben: Man muss mehr Kalorien verbrauchen als aufnehmen. Dabei hilft Sport.
Krafttraining steigert den Grundumsatz an Kalorien, d.h. mit mehr Muskeln verbrennt man Kalorien schneller. 1 Kilo Muskelmasse mehr ergibt eine Grundumsatzsteigerung von knapp 100 kcal/Tag. Ausdauertraining verbrennt direkt viele Kalorien – man merkt’s wenn man ins Schwitzen kommt. Wichtig ist, dass man beides abwechselnd macht in der Zeit, in der man abnehmen will.

Und auch noch wichtig: achtet darauf, dass ihr ausreichend Schlaf bekommt, denn Schlaflosigkeit macht fett! :lol:

atze n.
Beiträge: 21
Registriert: Mo Feb 03, 2020 10:46 am

Re: Ich möchte abnehmen, aber ganz schnell!

Beitrag von atze n. » So Mär 15, 2020 10:29 pm

Thx für deinen Abnehmplan – klingt für mich ganz logisch.
Auf jeden Fall ist der Sportplan großartig, weil er das Krafttraining mit einplant. Ich wusste vorher gar nicht, dass das Muskeltraining den Grundumsatz an Kalorien steigert. Das ist voll cool – da hab ich einen Grund mehr zum Krafttraining zu gehen.

Lena
Beiträge: 36
Registriert: Mo Apr 21, 2008 11:20 pm

Re: Ich möchte abnehmen, aber ganz schnell!

Beitrag von Lena » Mo Apr 06, 2020 12:02 am

Blaubart hat geschrieben:
Do Feb 06, 2020 11:29 pm
:D Ich hab das auch schon gehört, dass sich Leute ganz schnell einen Beach-Body antrainiert haben. Was man so hört, sind das abr keine Übergewichtigen oder welche von den ganz untrainierten Leuten. Wie die das gemacht haben, weiß ich aber auch nicht.

Deshalb möchte ich auch gerne wissen, wie du das machst! :)

Wie sich der Stoffwechsel nun genau bei stark Übergewichtigen verhält, weiß ich nicht. Sie sollten das Abnehmprogramm mit ihrem Hausarzt besprechen. Ansonsten muss man etwas tun um den Beachbody zu bekommen. Über Ernährung wurde schon alles gesagt, aber wichtig ist außerdem ein Workout, dass Bauch, Beine, Po in Shape bringt und die Arme strafft. Das findet man unter https://wienerin.at/beachbody-challenge

jordana
Beiträge: 40
Registriert: Fr Apr 03, 2020 5:02 am

Re: Ich möchte abnehmen, aber ganz schnell!

Beitrag von jordana » Sa Mai 09, 2020 12:22 pm

Als ich jünger war, ist es mir auch leicht gefallen in einigen Wochen schnell abzunehmen und meinen Bikinibody hinzuformen. Es wird aber immer schwieriger oder vielleicht fällt es mir schwerer mich zu motivieren?!
Oft hilft da eine Challenge bei der Motivation. Für die weiblichen Leserinnen finde ich da die folgende Seite sehr motivierend https://www.gofeminin.de/sport/bikini-b ... 62622.html
Dann mal viel Glücke, der Sommer fängt schon an.

Alina.L
Beiträge: 5
Registriert: Di Aug 04, 2020 1:39 pm

Re: Ich möchte abnehmen, aber ganz schnell!

Beitrag von Alina.L » Mi Aug 12, 2020 11:44 am

Hallo jann,

wie jetzt bereits mehrfach gesagt wurde aber ich denke dann kann man bei so einem Thema nicht oft genug betonen: Schnell abnehmen, ist a eine nicht so gesunde Einstellung und an sich auch nicht möglich. Wenn du abnehmen willst, dann ist viel Bewegung wichtig.
Versuch zum Beispiel jeden Tag oder jeden zweiten Tag eine Zeitspanne zu finden, in der du etwas Sport treibst.
Natürlich ist die Ernährung ein genauso wichtiger Punkt, aber ich würde sagen, dass du deinen Fokus erst einmal auf die bewegung legst.

atomheart
Beiträge: 91
Registriert: Di Aug 21, 2007 6:35 pm

Re: Ich möchte abnehmen, aber ganz schnell!

Beitrag von atomheart » So Okt 04, 2020 11:50 pm

stimmt schon – gesund und gleich zeitig schnell geht meistens nicht zusammen. :lol:
wie man schlank und gesund bleibt bzw. wird, könnt ihr euch auch per video reinziehen:
Doc Esser – DER GESUNDHEITSCHECK
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... d-100.html
sendung vom 9.9.20, verfügbar bis 9.9.21.

Watson
Beiträge: 268
Registriert: So Aug 31, 2008 2:19 pm

Re: Ich möchte abnehmen, aber ganz schnell!

Beitrag von Watson » Di Nov 24, 2020 6:34 pm

Ich dachte, in diesem Thread geht es um das schnelle Abnehmen und nicht um das gesunde, für das es einige andere Threads gibt. Zwar bin ich deiner Meinung, was den Gesundheitseffekt betrifft, aber ich verstehe auch, wenn man schnell in Beachform kommen möchte und einen Beachbody präsentieren will. Abnehmen an Fett ist die eine Seite und Muskelaufbau die andere. Das ist dann wiederum sehr gesund. Ein gutes Programm bietet auch Fitforfun an: https://www.fitforfun.de/workout/kraftt ... 18109.html
Mit dem effektiven Strandfigur-Workout bist du in nur 3 Wochen deiner Topfigur so nah wie nie zuvor.

mariusfenthe
Beiträge: 24
Registriert: Di Dez 22, 2020 12:59 pm

Re: Ich möchte abnehmen, aber ganz schnell!

Beitrag von mariusfenthe » Di Dez 22, 2020 2:23 pm

Ich kann dich gut verstehen, meist braucht das etwas Zeit.Ich wünsche dir viel Glück dabei.Oft hilft es die Ernährung umzustellen und etwas Sport.Liebe Grüße

Antworten