Allergie-Test

Antworten
Watson
Beiträge: 76
Registriert: So Aug 31, 2008 2:19 pm

Allergie-Test

Beitrag von Watson » Fr Apr 24, 2020 1:42 am

Hier im Forum findet man viele gute Beiträge, die genau erklären, was Allergien sind, welche Gefahren sie mitbringen und wie man sie von Intoleranzen unterscheiden kann. Dennoch sind, besonders zurzeit, viele Menschen unsicher, wenn sie das erste Mal allergische Symptome haben. Ist es jetzt nur ein Schnupfen oder handelt es sich tatsächlich um eine allergische Reaktion? Ein kleiner Selbsttest kann da weiterhelfen.

Bist du Allergiker?
Mache den Check!
https://www.fitforfun.de/quiz/allergie- ... -test.html

atze n.
Beiträge: 9
Registriert: Mo Feb 03, 2020 10:46 am

Re: Allergie-Test

Beitrag von atze n. » Do Apr 30, 2020 12:20 am

Thx für den Allergie Check! Ich finde solche Selbsttests echt cool – hilfreich und unterhaltsam. :lol:

cassy
Beiträge: 284
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Re: Allergie-Test

Beitrag von cassy » Fr Mai 01, 2020 1:20 pm

Danke auch von mir für den Allergie-Test. Bei mir steht zwar fest, dass ich Allergikerin bin, aber ich mache solche Selbsttests auch gerne und werde den Test weiterempfehlen. Zurzeit gibt es ja viele, die verunsichert sind, wenn sie Niesen müssen. Die können das damit schnell überprüfen.

Rob
Beiträge: 246
Registriert: Mi Jul 04, 2007 11:46 pm

Re: Allergie-Test

Beitrag von Rob » So Jun 07, 2020 11:20 pm

Bei Verdacht auf eine Allergie ist eine gute Diagnostik essentiell. Um herauszufinden, ob man tatsächlich allergisch reagiert und die Auslöser zu finden, gibt es verschiedene Allergietests. Ein Online-Test kann die Diagnose nicht ersetzen.
Das Arztgespräch ebenfalls sehr wichtig.
Wie wird eine Allergie festgestellt?
https://www.youtube.com/watch?v=ay9VsCLk91w
Im Video werden die unterschiedlichen medizinischen Allergietests erklärt.

Antworten