Benutzt jemand eine Munddusche?

Antworten
Lena Millhouse
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 05, 2017 9:15 am

Benutzt jemand eine Munddusche?

Beitrag von Lena Millhouse » Fr Jan 06, 2017 8:40 am

Guten Morgen Freunde,
ich überdenke seit ein paar Tagen meine Zahnhygiene und bin zu dem Fazit gekommen, dass ich mehr tun muss. Nicht nur mehr Zähneputzen, sondern auch Mundwasser, zahnseide und Co kaufen, wenn ich mit mir zufrieden sein will. Ich hab
[URL="http://munddusche-tests.net"]auf dieser Zahnhygiene-Seite[/URL] einen Artikel über die Vorteile einer Munddusche gefunden und überlege mir gerade, ob sich solch eine kleine Investition mal lohnen würde - Klingt für mich angenehm und hygienisch.
Kann mich mal einer beraten? Ich habe noch nie so ein Gerät gehabt und keinerlei Erfahrung damit.

Liebe Grüße :)

HeinzChristianA
Beiträge: 68
Registriert: So Apr 03, 2016 11:47 pm

Benutzt jemand eine Munddusche?

Beitrag von HeinzChristianA » Do Dez 14, 2017 6:33 pm

Schönen guten Tag!

Ja, auf jeden Fall vertraue ich auf den regelmäßigen Gebrauch einer Munddusche. Ich fühle mich dadurch immer "frischer" im Mund und mit meinem Atem.

Also ich denke schon auf jeden Fall, dass sich eine solche Investiton lohnen würde. Speziell wenn du keine Lust hast täglich Zahnseide etc. zu verwenden, ist das eine gute Idee.

Informiere dich dazu aber am besten mal online unter https://www.munddusche-abc.de/, dort findest du letztendlich alles Wichtige, rund um das Thema Munddusche.

Rob
Beiträge: 232
Registriert: Mi Jul 04, 2007 11:46 pm

Re: Benutzt jemand eine Munddusche?

Beitrag von Rob » Di Apr 16, 2019 2:39 pm

Ich finde eine Munddusche ist schon eine ziemlich gute Erfindung. Essensreste werden rausgesprült anstatt vertreilt und die Gefahr das Zahnfleisch zu verletzen ist gering. Früher, als ich noch eine Zahnspange tragen musste, hat mir mein Zahnarzt direkt empfohlen jeden Abend die Munddusche zu benutzen.

YouGlowGirl
Beiträge: 18
Registriert: Fr Apr 26, 2019 10:29 am

Re: Benutzt jemand eine Munddusche?

Beitrag von YouGlowGirl » Mo Mai 20, 2019 10:45 am

Ich habe mal gehört, dass Mundduschen eigentlich nur für diejenigen empfehlenswert sind, die aufgrund zu eng stehender Zähne keine Zahnseide benutzen können. Mit einer Munddusche ist die Gefahr wohl groß, sich Bakterien in die Zahnfleischtaschen zu spülen und so selbst Entzündungen hervorzurufen!

Judith
Beiträge: 246
Registriert: Di Apr 10, 2007 11:17 am

Re: Benutzt jemand eine Munddusche?

Beitrag von Judith » Do Sep 26, 2019 5:03 pm

Zahnseide ist unbedingt empfehlenswert. Wenn es sich um eine gute Munddusche handelt, die das Zahnfleisch nicht verletzen, besteht kaum Gefahr, sich Bakterien in die Zahnfleischtaschen zu spülen. Da würde ich immer für sowohl als auch – Munddusche und Zahnseide.
Sehr zu empfehlen ist eine (gute) Munddusche, wenn man eine feste Zahnspange hat. Da ist sie eigentlich die einzige Möglichkeit richtig zu reinigen.
Das Gerät sollte man sich in diesem Fall direkt vom Zahnarzt empfehlen lassen – und der sollte auch erkennen, wenn man es benutzt. Zur Not kann er nochmal erklären, worauf beim Mundduschen zu achten ist.

mariska
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mär 30, 2019 2:29 pm

Re: Benutzt jemand eine Munddusche?

Beitrag von mariska » Mo Sep 30, 2019 7:43 pm

Ich hatte auch eine Munddusche als ich meine Spange noch hatte. Die hat mir mein Zahnarzt empfohlen. Ich würde nicht so vield für eine gute Munddusche ausgeben, wenn der Zahnarzt das nicht sagt.

Daphne2000
Beiträge: 22
Registriert: Mo Okt 29, 2018 2:54 pm

Re: Benutzt jemand eine Munddusche?

Beitrag von Daphne2000 » Mi Okt 09, 2019 5:54 pm

Bei mir war das auch so. Aber die Munddusche ist irgendwann kaputt gegangen, als ich meine Spange schon nicht mehr hatte. Da hab ich mir keine neue mehr gekauft.
Zahnseide sollte man aber trotzdem benutzen! :D

Antworten