Welches Hörgerät ist gut?

Antworten
lakto
Beiträge: 167
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Welches Hörgerät ist gut?

Beitrag von lakto » Do Feb 09, 2017 3:54 am

Hallo liebe Leute,


ich würde nicht sagen das mein Großvater schwerhörig ist, man muss aber ziemlich laut reden damit er alles mitbekommt :). Er wird in Kürze stolze 90 und ich überlege mir gerade, ihm ein Hörgerät zu schenken.

Habe mich schon in einem Hörakustik-Shop umgesehen, da ich aber null Ahnung von solchen Geräten habe, wollte ich erstmal ein paar Tipps sammeln. Worauf sollte man eurer Meinung nach beim Kauf achten und welches Hörgerät würdet ihr empfehlen?


Vielen Dank

hannilein
Beiträge: 57
Registriert: Fr Okt 22, 2010 3:39 pm

Welches Hörgerät ist gut?

Beitrag von hannilein » Do Jun 15, 2017 11:48 am

Eins schenken, ist absoluter Blödsinn. Du kannst ihn bei der Zuzahlung unterstützen, denn die Krankenkassen übernehmen nur fixe Beträge und quasi die einfachste Ausstattung. Alles was darüber hinaus geht, muss aus eigener Tasche bezahlt werden und das kann schnell mal vierstellig werden.

Horatio
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mär 13, 2019 4:51 pm

Re: Welches Hörgerät ist gut?

Beitrag von Horatio » Do Dez 19, 2019 1:50 am

Da bin ich anderer Meinung. Bei Geers wird man dir sicher etwas für den empfehlen können.
Bestimmt gibt es eine Filiale in deiner Nähe. Ansonsten kannst du hier einen Termin vereinbaren:
https://testhoerer.geers.de/termin-vereinbaren/
Dort wird man dich sicher gut beraten.

deter d.
Beiträge: 5
Registriert: So Dez 08, 2019 2:12 am

Re: Welches Hörgerät ist gut?

Beitrag von deter d. » Sa Dez 28, 2019 12:42 am

Auch Audibene hat gute Angebote. Interessant finde ich, dass man die Geräte 100 % kostenlos und unverbindlich testen kann. Audibene hat auch etwa 1.200 Standorte, davon ist sicher einer in der Nähe.
weiterlesen auf https://m.cdn.audibene.de/consultation/ ... %20%7BE%7D

Gustav
Beiträge: 47
Registriert: Sa Aug 11, 2007 1:28 pm

Re: Welches Hörgerät ist gut?

Beitrag von Gustav » Do Jan 16, 2020 11:53 am

Hörgeräte und andere Hörhilfen müssen natürlich immer individuell angepaßt werden. Deshalb kann ein Gerät für den einen perfekt, aber für den anderen eine Katastrophe sein. Immerhin kann man sich im Internet gut informieren und von den Erfahrungen anderer Nutzer profitieren.
Aktuelle Informationen findet man im Hörgeräte Test und Vergleich des Hörgeräte-Ratgebers. Dort sind sowohl die besten Hörgeräte im Vergleichstest der Verbraucher als auch Empfehlungen der Stiftung Warentest verzeichnet. Des Weiteren werden die besten Hörgeräteakustiker laut NTV und anderen Testergebnissen veröffentlicht. Siehe https://hoergeraete-testberichte.de/
Man muß natürlich bei solchen Internetseiten immer kritisch und skeptisch bleiben.

Antworten