Pflege und Hygiene - Bart

Antworten
Thopity

Pflege und Hygiene - Bart

Beitrag von Thopity » Sa Nov 17, 2018 12:01 pm

Hallo zusammen,

nun ist es wirklich im Trend, dass viele Menschen einen Bart tragen. Leider leidet darunter oftmals die Haut, da sie nicht richtig gepflegt wird. Deswegen hier mal ein kurzer Link mit ein paar Infos zur Bartpflege - definitiv interessant :-)
https://thebetterdays.de/pflegeroutine- ... g-pflegen/

Durch die vielen Pflegeprodukte lassen sich Hautirritationen usw. wirklich vermeiden und der Bart sieht immer top gepflegt aus!

Michael

Re: Pflege und Hygiene - Bart

Beitrag von Michael » Mo Nov 19, 2018 2:07 pm

Mein Bart ist zwar nicht mehr schwarz, aber ich surfe oft auf der Seite von Blackbeards. Das beste unter den neuen Bartpflegeprodukten stammt aus Deutschland. Ich hätte es gerne schon früher gehabt!

https://blackbeards.de/blog/goelds

jens

Beitrag von jens » Sa Dez 08, 2018 3:23 pm

Ein gepflegter Vollbart ist eine tolle Sache. Allerdings liegt die Betonung auf gepflegt. In einem Bart nisten sich schnell Keime, Milben und andere ungebetene Gäste ein, insbesondere, wenn man dazu neigt ständig über den Bart zu streichen. Wichtig ist neben dem Händewaschen eine ausgiebige Barthygiene zu betreiben. Tägliches Waschen gehört dazu – mit schicken Pflegeserien oder billigem Shampoo.

marva2002

Beitrag von marva2002 » Mi Mär 27, 2019 1:29 pm

Das hört sich ja alles nicht besonders ästhetisch an. Es gibt aber gute Möglichkeiten der Badpflege, wie oben ja schon bemerkt wurde. Ich persönlich würde die Verwendung von Rosenöl empfehlen. Rosenöl pflegt auch die Haut und hilft gegen das Austrocknen. Man kann sich gut daraus sein eigenes Bartpflege Öl herstellen. Ein weiterer Vorteil ist der Duft, der sogar Depressionen vertreiben soll.

Rejko

Beitrag von Rejko » Mi Jul 17, 2019 3:08 pm

Gibt ja verschiedene Mittel...Öle sollen sehr gut sein.

idi

Beitrag von idi » Do Jul 18, 2019 4:48 pm

Was ist denn das für eine Antwort? Liest du die Threads überhaupt?
Den Tipp mit dem Rosenöl dagegen, finde ich super!
Ich überlege, mir auch einen Bart stehen zu lassen und mir dann aus Rosenöl mein eigenes Bartpflege-Öl herzustellen. Neben dem angenehmen Duft, finde ich vor allem die desinfizierende Wirkung überzeugend.

eagle

Beitrag von eagle » Di Dez 17, 2019 11:49 am

Rosenöl ist eine sehr gute Idee, weil es auch desinfizierend wirkt. Außerdem finde ich den Geruch sehr angenehm, riecht irgendwie sauber. Seit einem Jahr etwa experimentiere ich auch mit einem Bart, habe aber das Problem, dass sich darunter schnell kleine Pickelchen bilden. Da versuche ich gegen an zu desinfizieren. Bisher mit mäßigem Erfolg.

Ich probiere das jetzt mal mit Rosenöl!

DoraB

Beitrag von DoraB » Di Dez 31, 2019 2:07 am

Hallöchen zusammen!

Mein Mann benutzt Bartöl. Dadurch wird die Haut geschützt und die Haare sind geschmeidiger und nicht so hart.

Liebe Grüße Dora

Antworten