Wie viel kostet ein Exoskelett?

Antworten
silvia22
Beiträge: 36
Registriert: Di Okt 23, 2018 10:54 pm

Wie viel kostet ein Exoskelett?

Beitrag von silvia22 » Sa Nov 23, 2019 6:11 pm

Mich würde es einmal interessieren, was ein Exoskelett kostet.
Bei uns in der Firma ist eins im Einsatz, von einem Mitarbeiter der einen Unfall hatte.
Was der Kollege erzählt hat, wird er wohl nur vorübergehend darauf angeweißen sein.
Kennt sich hier jemand aus?

amin
Beiträge: 6
Registriert: So Nov 24, 2019 7:48 pm

Re: Wie viel kostet ein Exoskelett?

Beitrag von amin » Mo Nov 25, 2019 9:56 am

Frag doch den Kollegen einfach mal. Er wird sich über das Interesse sicherlich freuen.

silvia22
Beiträge: 36
Registriert: Di Okt 23, 2018 10:54 pm

Re: Wie viel kostet ein Exoskelett?

Beitrag von silvia22 » Mo Nov 25, 2019 4:02 pm

amin hat geschrieben:
Mo Nov 25, 2019 9:56 am
Frag doch den Kollegen einfach mal. Er wird sich über das Interesse sicherlich freuen.
Das weiß er nicht, er hat dieses Exoskelett wohl auch nur leihweise.
Ich habe aber jetzt hier einen Hinweis finden können: https://www.exoskelett.org
Geht wohl bei um die 2000 Euro los, bis hoch zu etwa 100.000 Euro.
Also ein Exoskelett ist da wohl für private Nutzer im Sport oder Hobby eher uninteressant.

Antworten