Sport zuhause/ Corona-Sport

Antworten
cassy
Beiträge: 288
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Sport zuhause/ Corona-Sport

Beitrag von cassy » Fr Mai 01, 2020 1:13 pm

Es wird wohl noch bis nach den Sommerferien brauchen bis die Corona-Krise soweit abflaut, dass die Kinder wieder normal raus gehen können und die Sportvereine wieder geöffnet haben. Meine Kinder langweilen sich und lungern oft nur in der Wohnung herum. Ich habe deshalb mal nach Trainings gesucht, die für Kinder geeignet sind und sie außerdem auch motivieren sich etwas zu bewegen. Bei uns aus der Gegend konnte ich leider nicht fündig werden, aber ich habe eine ganz tolle Seite aus Süddeutschland gefunden: https://www.sueddeutsche.de/sport/coron ... duced=true
Wenn ihr noch andere Trainings für zuhause empfehlen könnt, besonders die, mit denen Kinder auch in den Lockdown-Sommerferien Sport und Spaß haben können, dann teilt sie doch bitte hier!

dariusz
Beiträge: 119
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

Re: Sport zuhause/ Corona-Sport

Beitrag von dariusz » Sa Mai 09, 2020 2:13 pm

der link ist gut. es gibt viele große Sportgemeinschaften und -vereine, die jetzt Workouts für zuhause haben, auch für die Kids. bei uns in NRW gibt es schon einige und die seite kann ich dir emphehlen https://www.sglangenfeld.de/de/aktuelles/corona/
da findest du bestimmt ein Training, das deine Kids beschäftigt und auch spaß macht.

oliv e.
Beiträge: 6
Registriert: Mi Apr 08, 2020 12:42 pm

Re: Sport zuhause/ Corona-Sport

Beitrag von oliv e. » Mo Mai 11, 2020 1:42 am

Die Tipps finde ich gut und ich denke, viele Vereine versuchen ein Programm zu machen. Wir sind ein kleiner Ort mit einer großen Sportgemeinschaft und versuchen auch in Corona-Zeiten Kontakt zu halten und fit zu bleiben. Zum Glück gibt es dafür das Internet und ständig neue Workouts aus verschiedenen Abteilungen: https://www.sgegelsbach.de/index.php/n-e-w
Da findet ihr bestimmt auch einiges zum Trainieren und auch zum neu Erlernen.
Viel Spaß!

emre
Beiträge: 7
Registriert: Mo Aug 13, 2018 3:38 pm

Re: Sport zuhause/ Corona-Sport

Beitrag von emre » Mo Mai 11, 2020 2:06 am

Ich finde alle eure Links gut! :D
Ich bin zwar auch aus Süddeutschland (Rheinland-Pfalz), aber wir haben da auch gute Angebote und ich kann dir den Link empfehlen:
https://www.sportjugend.de/sport-in-zei ... h-zuhause/
Damit gibt es schon einige neue Work-outs mit denen deine Kids Spaß haben können und sich überhaupt jeder gut fit halten kann. :P

equalizer
Beiträge: 8
Registriert: Mo Feb 03, 2020 12:11 pm

Re: Sport zuhause/ Corona-Sport

Beitrag von equalizer » Sa Mai 16, 2020 6:46 pm

Sport ist immer wichtig, auch mit Kontaktbeschränkungen. Deshalb finde ich eure Links alle gut.
Ich habe einen Artikel von der ARD Sportschau genau zu dem Thema gefunden. Er ist zwar schon etwas älter aber bleibt noch aktuell.
Fit bleiben - Freizeit-Sport in der Corona-Krise:
https://www.sportschau.de/weitere/breit ... e-100.html

Rolf
Beiträge: 180
Registriert: Mi Apr 04, 2007 9:55 am

Re: Sport zuhause/ Corona-Sport

Beitrag von Rolf » Mi Mai 27, 2020 7:52 pm

stimmt. seh ich auch so. bewegung ist gesund und sportvereine bieten die möglichkeit sich auf viele spannende arten sportlich zu betätigen, auch in corona-zeiten. mittlerweile haben die sportvereine zwar wieder live-programm, aber nur in kleinen gruppen und gerade mit kindern ist es schwierig. deswegen werden die online-trainings wahrscheinlich noch lange ein zusatz zum eingeschränkten sportprogramm bleiben.
es stimmt aber nicht, dass die vereine in norddeutschland da nichts bieten. hier ist mal das online-programm aus meiner nähe: https://www.amtv.de/mediathek.html
der AMTV Hamburg hat ein echt großes angebot – musst mal gucken!

Rob
Beiträge: 253
Registriert: Mi Jul 04, 2007 11:46 pm

Re: Sport zuhause/ Corona-Sport

Beitrag von Rob » So Jun 07, 2020 11:03 pm

Ein gutes Workout-Programm für zuhause, ob Lock-down oder nur zu wenig Zeit um Vereinsangebote regelmäßig wahrzunehmen oder ins Studio/den Dojo etc. zu gehen, ist immer eine echte Alternative.
Die bisherigen Linktipps finde ich auch gut, möchte aber auf ein Boxtraining hinweisen, welches eine vollständige Trainingseinheit umfasst und nicht für Boxer geeignet ist.
Das Workout dauert ca. 1h und kann ohne Hilfsmittel auf etwa 4qm durchgeführt werden:
https://www.youtube.com/watch?v=kXkjcMHZTdE
Der Boxclub Gütersloh bietet das Training weiterhin Online an.

Labrador
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 08, 2020 2:53 pm

Re: Sport zuhause/ Corona-Sport

Beitrag von Labrador » Mo Jun 15, 2020 12:52 pm

Echt, das denk ich auch, ein gutes Workout-Programm für zuhause ist cool. Aus euren Linx hab ich mir mein eigenes Programm zusammengestellt. Macht echt Spaß!
Mein Home-Workout werd ich auch nach Corona weitermachen, zusätzlich selbstverständlich.

cassy
Beiträge: 288
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Re: Sport zuhause/ Corona-Sport

Beitrag von cassy » Di Jun 16, 2020 8:07 am

Vielen Dank euch allen für die Tipps. Die sind wirklich wahnsinnig gut und ich bin beeindruckt, wie viele interessante Angebote es auch von Sportvereinen für Trainings für zuhause gibt.
Wir werden die Angebote natürlich auch weiter nutzen, unabhängig von Corona.

Antworten