Berechnung von Idealgewicht

Antworten
Tusnelda
Beiträge: 101
Registriert: Fr Aug 29, 2008 5:11 pm

Berechnung von Idealgewicht

Beitrag von Tusnelda » Mo Mai 18, 2020 12:05 am

Wer ab- oder zunehmen will, tut gut daran das eigene Körpergewicht zu überprüfen und mit dem Idealgewicht zu vergleichen. Dabei ist der Body-Mass-Index, kurz BMI, ein guter objektiver Maßstab. Dieser beschreibt das Verhältnis von Körpergewicht zu Körpergröße. Am einfachsten geht das mit dem BMI-Rechner. Mit diesem Tool erfahrt ihr schnell und kostenlos, in welcher Relation euer Gewicht zur Körpergröße steht: https://www.brigitte.de/gesund/abnehmen ... 02054.html
Neben Übergewicht ist insbesondere das Bauchfett gesundheitlich riskant. Das Risiko ist erhöht, wenn der Taillenumfang bei Frauen über 88 Zentimetern liegt und bei Männern über 102.

Grace T.
Beiträge: 9
Registriert: So Apr 19, 2020 8:07 pm

Re: Berechnung von Idealgewicht

Beitrag von Grace T. » Sa Jun 06, 2020 12:46 pm

Mega interessant der Artikel! :o :? :shock: Awesome!

Watson
Beiträge: 85
Registriert: So Aug 31, 2008 2:19 pm

Re: Berechnung von Idealgewicht

Beitrag von Watson » Di Jul 14, 2020 3:07 pm

Auch wer sein Gewicht halten will, sollte das eigene Körpergewicht regelmäßig überprüfen und mit dem Body-Mass-Index vergleichen. Wenn man das Gewicht im Auge hat, sollte man dann auch genau die Kalorienmenge zu sich nehmen, die der Körper individuell verbraucht. Dann kann man sein Körpergewicht ganz leicht beibehalten.
Bei Fitforfun könnt ihr jetzt ganz einfach den persönlichen Kalorienbedarf ermitteln: https://www.fitforfun.de/abnehmen/schla ... _8623.html
Ich denke, das ist eine gute Ergänzung zum BMI-Rechner.

DCI Jon
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jun 19, 2020 11:50 am

Re: Berechnung von Idealgewicht

Beitrag von DCI Jon » So Jul 19, 2020 12:25 pm

Den BMI-Rechner find ich gut und der Rechner zum Kalorienbedarf ist großartig. Diese Links sind eine ziemlich gute Hilfe tatsächlich.
Ich find das gut hier im Forum.

mahla
Beiträge: 22
Registriert: Mo Mai 21, 2018 6:04 pm

Re: Berechnung von Idealgewicht

Beitrag von mahla » Di Jul 21, 2020 1:02 am

Ja, das finde ich auch. BMI-Rechner gibt es zwar einige, aber dieser sieht sehr gut aus. Erstmal auch von mir einen Dank.
Der Kalorienbedarf-Rechner ist eine großartige Idee und einfach nur Super!

hitomi
Beiträge: 62
Registriert: Di Aug 21, 2007 2:17 pm

Re: Berechnung von Idealgewicht

Beitrag von hitomi » Do Sep 03, 2020 5:57 pm

Supertipps! :P Das ist wirklich ein interessanter Thread!
Ich finde BMI-Rechner sowie sehr gut, weil sie objektiv sind und gleichzeitig anonym. Mit Blich auf die Gesundheit ist es grundsätzlich sinnvoll das Körpergewicht zu überprüfen und mit dem Idealgewicht zu vergleichen, unabhängig von den persönlichen Gefühlen und den Meinungen im Freundeskreis.
Wirklich Super finde ich aber die Berechnung des persönlichen Kalorienbedarfs – das kannte ich noch nicht! :o

Antworten